3/27/2020

Ein Mundschutz pro Patient pro Woche

Eigentlich unvorstellbar, dass jetzt am Mundschutz gespart wird. Ich kenne es so, dass ein Mundschutz ein medizinischer Einmal-Artikel ist, den man für maximal ne Stunde auf hat und dann wird der weggeworfen, weil er durch das im Atem enthaltenen Wasser aufgeweicht und unbrauchbar ist.

Jetzt aber sollen wir tatsächlich eine Woche lang den gleichen Mundschutz benutzen! Ja, nur für die Transferphasen zum und vom Behandlungsplatz, aber dennoch bin ich etwas überfragt, welcher Sinn dahinter steckt, wirkt auf mich eher wie Symbolmaßnahmen, damit den Menschen die Angst genommen wird. Bei mir schüren solche gefühlt verzweifelten Maßnahmen eher die Angst, aber ok.

Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach und bin als Generation Y gezwungen Alles zu hinterfragen, wer weiß das schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen