3/15/2020

Coronabraun

Ein Gespräch über Corona entgleitet, erst wird wie selbstverständlich die "Adolf"-Karte gespielt und markige Worte wie: "Sowas hätte es unter Adolf nicht gegeben!", wobei mir schon so der Kamm schwillt, dass ich den Redner direkt mit schnellen Bewegungen meiner Hand in Richtung seines Gesichts zur Vernunft bringen will, weil es einfach absoluter Schwachsinn ist. Überhaupt finde ich es befremdlich, wenn von Adolf Hitler, einem der schlimmsten Mutationen der Menschheitsgeschichte als Adolf geredet wird, als sei es ein alter Kumpel von früher, sowas ekelt mich an.
Aber dann ging es ja noch weiter, man solle es halten, wie damals bei der Pest, Häuser markieren und einmal in der Woche die Toten rausbringen. Sind wir schon so weit, dass wir die Menschlichkeit über Bord geworfen haben. Wir reden hier von schützenswertem Leben unserer älteren Mitbürger und den Kranken.
Nachdem dann noch jemand einwarf, dass die AfD über indirekte Wege das Virus zur Säuberung der Erde von unnützem Leben entwickeln ließ platzte mir der Kragen und ich schrie einfach mal laut: NEIN und genau das meinte ich auch!
Wie kann man in einem sich zivilisiert nennenden Land, eine Naturkatastrophe, wie den Ausbruch einer Epidemie zum Anlass nehmen, irgendwelche menschenverachtende Naziparolen durch die Gegend zu grölen. Das Virus wählt nicht, auch wenn es so aussehen mag. Die Tötung der Alten und Kranken mit dem dritten Reich zu verbinden verbietet sich schon aus ethischer Sicht und ist auch vollkommen hirnlos.
Scheiß Nazis, unter der Oberfläche der ganz normalen Menschen stecken so viele von diesen Parasiten, dass man es kaum glauben kann, wie kommt man auf solche Ideen. Ich bin ja auch kein Menschenfreund, aber ich verabscheue die Menschheit als Ganzes, nicht den einzelnen Menschen, der anders ist als ich es bin. Und einer der Gründe die Menschheit zu verachten ist, dass es eben Menschen gibt, die oben genannten Dünnschiss raushauen...
Hier wäre übrigens eine gute Möglichkeit gehortetes Toilettenpapier zu nutzen, um diese Leute mundtot zu machen (KEIN AUFRUF ZUR GEWALT!!!, nur ein Bild).

Ich hoffe ich verstoße mit dem Beitrag gegen kein geltendes Recht, soll nur als Meinungsäußerung verstanden werden, weil ich mir einfach Luft machen musste!

Keine Kommentare: