3/12/2020

Männer und Frauen können Freunde sein

Es kostet viel Kraft und auch wenn man oft denkt, zwei verschiedenen Spezies anzugehören ist es im Ergänzungsprinzip die beste Art von Freundschaft, wenn auch durch die Kommunikation oft mit Missverständnissen behaftet.

Die Freundschaft zwischen Mann und Frau bietet einem das Beste aus beiden Welten. Das Thema ist für mich eigentlich nichts Neues, da ich schon seit Ewigkeiten mehr weibliche Freunde habe, als männliche aber vor Kurzem hörte ich den Begriff "friendzoned" und kam ins Grübeln.
Erst einmal bedeutet der Begriff nichts anderes, als dass man aus der Zone der Sexualpartner in die platonische Freunde Zone verschoben wird und da fängt es für mich schon an, ist das oberflächlich oder was? Ich hatte mal ne Freundin, wir hatten uns beide unausgesprochen gefriendzoned, wenn man so sagen will, das Problem war nur, dass da irgendwo immer mehr war und dieser Zwang "nur Freunde" zu sein zerstörte auf Dauer unser Verhältnis, bis wir dann zusammenkamen und das wiederum unsere Freundschaft zerstörte, danach landeten wir in den gegenseitigen "Hatezones", was sich aber fast genauso anfühlte, wie vorher gefriendzoned zu sein und sich über längere Zeit anfühlte, wie Scheiße.
Was ich daraus gelernt habe ist, dass man solche generellen Abgrenzungen nie machen sollte, alles passiert, wie es passiert, man sollte sich keine Grenzen setzen, Grenzen schränken ein und verwehren einem Möglichkeiten, etwas wunderschönes zu erleben und auch schlechte Erfahrungen zu machen, aus denen man nur lernen kann. Also weg mit Grenzen im zwischenmenschlichen Bereich. Friendzones löschen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen