3/12/2020

Schulen und Kitas bleiben offen, euer Ernst?

Ganz Europa geht auf Nummer sicher und ordnet Quarantäne an, nur hier heißt es, Schulen und Kitas bleiben offen, damit die Eltern weiter arbeiten können.
Seid ihr wieder bei Luft, dann überlegt mal weiter, wem ihr bei der nächsten Wahl eure Stimme gebt.
Ich habe lange nichts Menschenverachtenderes gehört und ich bin ein Misanthrop.
Ist das wirklich euer Ernst, dass Arbeit vor Gesundheit geht. Ich habe irgendwo heute gelesen, Deutschland verhalte sich, wie der Kollege, der mit Fieber zur Arbeit kommt und riskiert die komplette Belegschaft zu infizieren. 
Ich habe mich lange lustig gemacht, aber selbst mir vergeht langsam das Lachen und selbst der letzte Hinterweltler sollte mittlerweile kapiert haben, dass es hier um die Sicherheit der Vielen geht und auch wenn die Menschheit es verdient hätte, so hat sie doch jetzt eine Chance zu zeigen, dass sie besser ist als ihr Ruf.
Übrigens wäre es ideal um mal für flächendeckendes W-Lan in Deutschland zu sorgen, das HomeOffice salonfähig zu machen und andere wichtige zwischenmenschliche Probleme zu dezentralisieren und Digitalisierung voranzutreiben. Generell haben wir die Technik und Werkzeuge das durch zu stehen, jetzt muss man nur auspacken, was in der Schublade liegt.

Und ganz wichtig: Das ist kein Angriff von Außerirdischen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen