3/30/2020

Eine gruselige Situation

Die meisten von euch sind ja glücklicherweise nicht gezwungen dreimal die Woche zur lebensrettenden Behandlungssitzung in die Risikogruppe zu müssen, SEID FROH!

Heute war es besonders schlimm, nicht nur, dass die eigentliche Belle Etage wegen eines Wasserschadens gesperrt war und ich deswegen nicht zu meiner gewohnten Zeit antreten konnte, man pferchte mich mit 6 Anderen in einen gefühlt sehr engen Raum, in dem es unerträglich stickig und warm war.
In meinem Kopf begann das Kino sich zu entfalten, das Personal mit Mundschutz, ein immerwährendes Keuchen und Husten, der Lichteinfall gedämpft, eine merkwürdige Stimmung, keiner lacht, keiner redet, hektische Betriebsamkeit, bei mir machte sich ein Bild eines Ebola-Zeltes in einem Entwicklungsland breit. Um mich herum, Menschen mit Atemmasken, an Schläuchen hängend, ziemlich kaputt aussehend.

Dieser Nachmittag war der erdrückendste seit Langem, ich hatte auch heute zum ersten Mal Angst vor Corinna, da für mich genau so der perfekte Brutherd eines pandemischen Virus aussieht. Ich hoffe so sehr, dass es Mittwoch wieder besser ist und ich wieder nach oben kann, wo es deutlich angenehmer und vor allem nicht so eng und beängstigend ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen