3/09/2020

Von der Jugend in die Senilität

Ach Joe, warum nur bist du so fertig, mit 20 die hübscheste junge Frau von Allen, begehrt und immer auf ihr Äußeres bedacht, am Puls der Zeit mit klaren nachvollziehbaren Ansichten.
10 Jahre später nur noch ein konformistischer Hipster mit Omalook und wirren Gedanken, die Andere ihr einpflanzen, mitlaufen um jeden Preis, verloren in der Pseudorealität derer, die dem Individualismus abgeschworen haben mit Ansichten, die einem nur noch Kopfschütteln verleihen.

Die Wahl unserer Freunde ist was uns ausmacht, aber es sollte uns nicht hindern eine eigene Identität zu haben. Da sage ich doch: "lieber keine Freunde als falsche Freunde." Wenn ich so sein muss, wie Andere mich haben wollen, dann bin ich lieber allein. Ich finde es armselig, mich immer an die anzupassen, mit denen ich das Bett teile, nur um nicht alleine schlafen zu müssen. 
Und was die für Musik hört, Alter so klangen meine Kassetten kurz vorm Bandsalat früher.
Das Einzige was uns noch verbindet, ist ein Versprechen vor Ewigkeiten an eine Freundschaft, die ich wohl immer ernster genommen habe als sie, weil mir auch nach all der Zeit Freundschaft und Loyalität immer noch mehr bedeuten als kurzfristiges falsches Glück durch eine oberflächliche Gesellschaftszugehörigkeit.

...das Schlimme ist, ich kann ihr nicht helfen und muss ihrem Verfall aus der Ferne zusehen, tragisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen