12/30/2024

Soll Werbung unser Hirn vögeln

Natürlich soll sie das, denn ein gut gevögeltes Gehirn kauft allen Scheiß, man weiß zwar gar nicht warum und welche Aussage eigentlich hinter der Werbung steckt aber hey. Und heute Nacht habe ich schon wieder etwas preisverdächtiges in dieser Richtung gesehen, das ist so gaga, dass sich der Werbende selbst die Frage stellt und es quasi als die Idee des Ganzen verkauft. Am Ende weiß trotzdem niemand, was es bedeuten soll, aber Hauptsache man bleibt im Kopf der Leute, denn ein eingepflanzter Gedanke kann irgendwann einen Kaufwunsch generieren, wenn das Bedürfnis geweckt ist. Oder so ähnlich, mein Marketing-Coach möge mir verzeihen, mich verwirrt solche Werbung einfach nur, weil ich mich frage, was die Menschen (oder künstlichen Intelligenzen dahinter) eigentlich geraucht haben, bevor sie diese Idee hatten.

Guckt es euch selbst an, das ist Werbung, ich krieg zwar kein Geld dafür, aber wenn ihr es euch anguckt, versteht ihr vielleicht meinen Mindfuck und könnt ihn mir erklären.

Warum, mehr Mond, warum mehr Famingo, warum mehr Wolke? Was ist das für ein Fiebertraum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen