12/05/2024

Projekt: Top 250 - Versengold

Noch gar nicht so lange, dass ich Versengold höre, auf der 2014er "Auf in den Wind" befindet sich der Song "Tochter der Wellen" und das faszinierte mich und ließ mich im Rahmen meiner zeitweisen Piratenfolkphase oder so dann, neben den anderen Bands, auch auf Versengold stoßen, deren Texte zum Teil so schön mit tanzbarer Folkmusik verbunden sind, dass es eine Freude ist. Mit dem "Auf in den Wind"-Album begann ich damals meine Reise und anfangs war es nur irgendeine weitere Folkband, die ich gern nebenbei hörte, aber sie tauchten auch regelmäßig in meinen Top100 Listen auf und mauserten sich langsam zu einer der Bands, die ich immer mal wieder auch in Folkplaylists packte, wenn ich MAGIC Arena spielte oder als Untermalung eines netten Abends mit Freunden. Live gesehen habe ich sie soweit ich mich erinnere noch nicht und ich habe es auch nicht vor, dafür ist mir die Musik dann doch etwas zu seicht.

Obwohl Neumünster ja in etwas mehr als einer Woche tatsächlich interessant klingt "Walhalla-Fest" mit "Schandmaul" und "Mandowar", mal gucken ob es noch Tickets gibt, da könnte man ja tatsächlich den Bruder vom Tickman mal mit reinziehen und auch wenn der Name vielleicht problematisch ist, die ewige Schwester den "Kobold im Kopp", ist für sie ja auch nur ein Katzensprung.

Für alle, die mal reinhören möchten, wie immer der Spotify-Link zur Band und die eingebettete Playlist der Top 250 Künstler bei last.fm (Stand 20.06.2024)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen