2/08/2011

Dienstag ist Kinotag!

Hatte noch einen Film nachzuholen, der im Januar liegengeblieben war und hab deshalb auf neue Filmchen verzichtet, vor allem, weil ich noch keinen Plan für Februar gemacht hab. Also dann jetzt erst die Rezension und dann den Plan für Februar nachholen!

Also dieser Film ist extrem spannend. Und wenn ich sowas sage, dann meine ich das auch so. Also das ist kein Actionfilm oder sowas in der Art, bitte versteht mich nicht falsch. Es ist ein gut gemachtes Drama, in dem vor allem Hauptdarsteller Russell Crowe brillieren kann, seine Darstellung der Figur ist großartig und sehenswert. Es ist eher ein leiserer Vertreter aber ich mochte sehr, wie er sich immer weiter aufbaut und zum Ende hin immer besser wird, was ja lange nicht mehr bei vielen Filmen der Fall ist. Was dieser Film aber vor allem ist, er ist unglaublich romantisch und hat mich zeitweise zu Tränen gerührt. Ja ich weiß, ich hab ein komisches Verständnis von Romantik aber ich fand es sehr erwärmend, was mir da angeboten wurde. Man bemerkt auch gar nicht die 2 Stunden Filmdauer, wenn man aus dem Kino geht fragt man sich, warum es schon so spät ist. Auch hervor tun sich die vielen kleineren Rollen, die durchweg authentisch wirken und gut besetzt sind. Abschließend gibt's also noch die Punkte. Ich gebe dem Film mal 8/10 Punkten, mit der Empfehlung ihn sich anzugucken.

Interessant was das Kinojahr 2011 schon ausgespuckt hat. Und das obwohl eigentlich erst 5 Wochen vergangen sind. Nun ja. jetzt muss ich mal grad kurz listen, was die nächsten Wochen so ansteht. "Dickste Freunde" habe ich im Januar mit Absicht ausgelassen, weil ich auf Empfehlung einer Freundin bei dem Film lieber auf das DVD-Videotheken Release warte. Also dann... ich denke mal, ich werd das wieder in A / B / C Filme ordnen... A sind Filme, die ich unbedingt im Kino sehen muss, B sind solche, die man gucken kann und C solche, die man erst auf DVD gucken muss... meiner Meinung nach.

Februar
Kokowääh (C)
I killed my mother (B)
Magic Silver (A)
My Soul to take (A)
Gullivers Reisen (A)
127 Hours (B)
The King's Speech (A)
Drive Angry (A)
Meine erfundene Frau (B)
True Grit (A)

Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus... 6 x Kino klingt machbar für 3 Wochen... Bin vor allem auf das Ende des Monats gespannt. Wer aus Dortmund kommt und einen der Filme auch sehen will und mich kennt, der soll sich melden, ich geh normalerweise Dienstags und/oder Donnerstag ins Kino. Also dann!


Keine Kommentare: