2/26/2011

Such a night

Was gibt es Schöneres als mit einer Freundin einen schönen Abend zu verleben? Richtig, mit einer Freundin eine unglaublich geile Nacht zu haben und ja dazu braucht es gar nicht viel: Es reichen 3 Big Packs Kippen, 2 Flaschen Wodka, 2 Flaschen Energy irgendwas misch-bieriges zum dazwischen trinken und ein Kartenspiel. Dazu eine unglaublich stimmungsvolle Studentenbude, die nur noch einen Raum zulässt, in dem man überhaupt was unternehmen kann. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich eigentlich ankam aber irgendwo in Bielefeld fand ich mich am Abend beim Pusteblümchen wieder und eine sehr denkwürdige Nacht nahm ihren Lauf.
Zu Beginn teilten wir noch alte Erinnerungen an Schulzeiten und Kindheit, bis wir irgendwann zu ersten Drogen und Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht übergingen und versackten schlussendlich in etlichen popkulturellen Anspielungen und Zitaten. Im Laufe der Nacht wurde uns vermutlich beiden relativ klar, dass wir ganz schön unterschiedliche Persönlichkeiten sind, was aber nicht daran hinderte sich so ziemlich alle Geheimnisse zu verraten. Ich weiß gar nicht ob ich je in so kurzer Zeit jemanden so richtig intensiv kennen gelernt habe und nicht abgestoßen war. Das tat nach all den Vertrauensmissbräuchen der letzten Jahre richtig gut und ich genoss jede Minute davon. Irgendwann haben wir wohl das Kartenspielen angefangen, etwas das uns seit unserem gemeinsamen Wacken-Erlebnis verbindet, neben der Liebe zur Musik natürlich. Es ist so spannend, dass jemand auch Rihanna und Lady Gaga hört, der aus dem Metal-Bereich kommt oder Elvis Presley, auch wenn wir eine klassische Diskussion darüber führen mussten, ob Core eigentlich überhaupt Metal ist. Sie hat mich irgendwann in den Morgenstunden davon überzeugt, dass es durchaus Gründe gibt, warum das so ist und ganz ehrlich, ist doch sowieso egal...
Damals auf Wacken, haben wir die ganze Nacht Karten gespielt, Zigaretten auf der Handinnenfläche ausgedrückt und andere bescheuerte Dinge, diese Nacht war so ähnlich nur ohne Verletzendes. Ich dachte immer ich würde so eine tiefe Verbindung gar nicht mehr zulassen können. Aber eine Nacht mit einer Seelenverwandten zu verbringen und danach morgens total besoffen bei -3 Grad oder so in den Park gehen und die Enten beobachten, wie sie auf dem halbgefrorenen Teich herumtollen und sich von den Frühjoggern angaffen lassen, weil man sich lallend und lachend unterhält über Themen, die sonst keiner drumherum verstehen könnte, schweißt einen schon zusammen. Ich hoffe wirklich, dass wir lange Freunde bleiben, denn sie ist einfach eine von den Guten und die Frau hinter dem Core-Blümchen ist einfach ein fantastischer Mensch, dessen Tiefe ich dankbar bin, kennengelernt haben zu dürfen. Und danke, dass ich dich sooooo volllabern durfte, ich glaube ich habe wirklich viel von dem was mich die letzten Jahre beschäftigt hat abgeladen, tut mir leid, dass ich dich ständig unterbrochen habe und so. Einfach nur danke für die letzte Nacht.

Keine Kommentare: