2/01/2011

Differenzierungskurs!

Also ich weiß manchmal echt nicht, was in so manchem seinen Kopf vorgeht. Irgendwie scheint es wohl am Samstag zu Verwirrungen gekommen, weil ich trotz Absage wohl nicht abgesagt zu haben scheine, weil besagte Nachricht nicht angekommen ist. Das wäre die leichte Variante. Die schwere Variante wäre, dass irgendjemand lügt, oder irgendwelche Intrigen gegen mich gesponnen werden. Ich weiß, jetzt wirds wieder ein wenig paranoid, aber "jeder Mensch lügt" und warum sollte es nicht Strömungen geben, die mich aus welchen Gründen auch immer in meiner Glaubwürdigkeit oder meinem professionellen Umgang mit anderen, auch derer, die ich nicht mag beschädigen will. Auch wenn ich natürlich nicht Dschungelkönig geworden bin, erinnert mich meine Situation nach der öffentlichen Diskussion schon so ein wenig an die einer Sarah Dingens, was mich sehr sehr nachdenklich stimmt. Denn man kann mir ja echt viel vorwerfen, ich bin schon nicht der Typ, der gern pünktlich ist, auch häufiges Krank-Sein könnte man mir vorwerfen oder Inkonsequenz, wenn es um Suchtverhalten geht aber indirekt der Lüge bezichtigt zu werden und mir Anstandslosigkeit vorzuwerfen halte ich für einen persönlichen Angriff und wenn sich dieser Meinung einer meiner engsten Freunde anschließt, dann fühle ich mich schwerstens getroffen und sehr verletzt. Ich hoffe, dass dieses Verhalten mit der allgemeinen "Freunde-machen-Stunk"-Woche zusammenhängt, die scheinbar gerade ist in meinem weitläufigen Freundeskreis, denn wenn das tatsächlich die Meinung einiger Leute ist, dann werde ich mich wohl seit 5 Jahren erstmalig wieder um eine Ausmistung meines Freundeskreises kümmern müssen und das täte mir doch sehr leid. Gewissen Leuten nehme ich das ja gar nicht übel, dass sie gegen mich wettern, weil ich denen einfach schon zu oft an den Karren gepisst habe, aber die sind wenigstens so reif mir das unter vier Augen oder im Stillen zu sagen und es nicht in einer öffentlichen Diskussion zur Sprache bringen und damit unnötigerweise meinem Ruf schaden und meinem eh schon demolierten Ego weitere Dellen zufügen. Ich war zwischenzeitlich auf 180 obwohl ich mich nur noch selten aufrege und eigentlich alles ganz ruhig angehe, aber nach der Wut bin ich fast in eine Art Depression verfallen und frage mich nun, ob ich überhaupt irgendwelche Freunde habe. Man sollte doch eigentlich annehmen, dass die Freunde einen wenigstens verstehen. Klar ist es scheisse, wenn die Technik nicht mitspielt, aber wenn eine Person die Nachricht bekommt und mein Handy mir sagt, dass sie rausgegangen ist, dann könnte auch irgendwo anders der Lachs begraben sein. Vielleicht erleben wir hier so langsam eine Demaskierung. vielleicht schieb ich mir auch Trips und ich bin tatsächlich der Böse und merke einfach mal wieder nicht, wie asi ich doch bin. Kann sein, halte ich aber eigentlich eher für unwahrscheinlich. Die einzige Person mit der ich über so etwas reden würde ist für mich derzeit so fern, wie Tibet von China. Was heißt die einzige Person. Sie wäre zumindest die Erste mit der ich reden würde, aber zum Glück kenne ich ja genug Leute, die mir vielleicht mal nen anderen Blick geben können, die mir auch sagen können, was ich eigentlich angestellt habe, dass man mich so massiv öffentlich attackiert.
Scheinbar ist es wohl im Leben doch so, dass zu etwas positivem auch immer etwas negatives gehört. Blöd ist nur wenn das Negative aus den eigenen Reihen kommt und dich ziemlich unvermittelt trifft. Ist ungefähr so wie Friendly-Fire. Ok so ähnlich, aber für mich riecht das alles doch sehr nach Verschwörung. Ich bin mir nur nicht ganz klar, wann ich wem auf den Schlips getreten bin, wodurch diese massive Abneigung mir gegenüber in Gang gesetzt wurde...
Aber das krieg ich schon noch raus, solange versuch ich erstmal ruhig zu bleiben, auch wenn das schon ein ganz schöner Schock zum Anfang der Woche war. Aber Jammern bringt ja auch nichts.

Keine Kommentare: