2/21/2011

Ooops... I did it again!

Und wieder habe ich längere Zeit das Posten vernachlässigt, vielleicht liegt das vor allem daran, dass ich die ganze letzte Woche irgendwie so zwischen den Welten geschwebt bin, ich weiß es nicht, aber gut war es definitiv nicht. Alles lief irgendwie schief und wie der Clown so ist, hat er sich dann einfach ein Lächeln geschminkt wo zeitweise die Trauer oder die Wut über Vergangenes aufgewühlt wurde. Mir war zum Beispiel nicht klar, dass ich meiner Lieblingscousine nichts von meinem "Weggang von der Uni" erzählt habe und die Geschichte hat mich dann doch nochmal so richtig aufgewühlt, vor allem, weil ich sie diese letzte Woche gleich 3mal komplett durchleben musste und von meiner lieben Ex-Uni immer noch kein Zeugnis habe, nach über 3 Monaten...
Gerade als sich so eine Art Stagnation einrichten wollte bekam ich rettenden Besuch und einen Sieg meiner Borussia geschenkt, der doch gleich alles viel schöner macht!
Ich hab mir in der letzten Woche ein Herz gefasst und bei meiner Herz Dame angerufen, nachdem das fast schon zur Farce wurde konnte aber alles geklärt werden und ich wurde wieder daran erinnert, dass wir in unserer endtechnologisierten Welt eben immer noch größtenteils Novizen sind, wenn es darum geht, dass Geräte Akkuladezeiten haben und die ach so hochgelobte Kommunikationsvielfalt sich im Endeffekt nur bei einigen wenigen feststellen lässt, da der Rest immer noch auf das gute alte Telefon zurückgreift, obwohl es so tolle Dinge wie Skype, ICQ, MSN, die ganzen tollen Social Networks und andere Communities gibt. Einige verschliessen sich dem Fortschritt, Anderen geht es zu schnell, wieder Andere werden Opfer ihrer eigenen Flut an Kommunikationsmöglichkeiten. Was soll ich sagen, ich habe mir Ende letzter Woche auch dieses "Skype" geholt und irgendwie hab ich seitdem noch nicht wirklich was damit angestellt und mir is wieder klar, warum ich es bisher nicht genutzt habe.
Tja, aber gestern dann hatte ich Besuch von meiner wundervollen Familie und wir haben einen richtig schönen Tag in Dortmund verbracht. Am Abend war ich dann wieder voller Hoffnung, dass alles gut werden wird und diese Überzeugung habe ich dann durch ein Telefonat mit einer Berliner Polizistin (wenn sie das liest, wird sie sich erkennen) bekräftigen können, die eine ganz besondere Magie hat. Diese Magie zu beschreiben wäre vermutlich ähnlich wie Sandkörner am Strand zu zählen, aber ich bin froh, dass ich sie angerufen habe. Danach habe ich meine innere Stimme wieder gehört und bin mit einem schönen Gefühl zu Bett gegangen und mit jeder Kommunikation lernt man ja auch etwas über sich selbst und den anderen und wenn man jemanden wie sie auch der anderen Seite der Leitung hat, dann ist das höchstinspirierend.
Diese Inspiration hat sich bis heute gehalten und der Sonnenschein und der blaue Himmel sind ein weiterer Beweis dafür, dass das Leben nicht schön ist sondern wunderschön und egal, wie man lebt oder was einen gerade bewegt, am Ende wird alles gut und ein Lächeln liegt auf dem Land, wenn man tut, wofür man lebt. Oder so ähnlich, jedenfalls gehts jetzt wieder voran!

Keine Kommentare: