4/17/2012

"Annoying Facebook Inspiration" Vol.05

Vor ein paar Tagen habe ich den derzeitigen Höhepunkt des Stumpfsinns gesehen, der dann auch noch von einer Geschmacklosigkeit gekrönt wurde, aber von vorne. Jeder kennt, sofern er ein Facebook-Jünger ist den "like-Wahnsinn", dem Einige anheim gefallen sind. Als würde die Welt dadurch verändert posten sie den größten Müll in der Hoffnung, irgendjemand "liked" es... aber der neueste Trend, der mir aufgefallen ist und da frage ich mich, ob das nach den sinnlosen Sprüchen und den noch hirnloseren Fragen notwendig ist, dass man allen Ernstes anfängt zwei Dinge gegenüber zu stellen und dann mit der lächerlichen Erklärung, "wer für a) ist liken und b) kommi" dem ganzen die Krone aufzusetzen... Ich meine: Geht`s noch? Kommi? Ich glaube nicht, dass es jemals eine passiv beschränktere Verniedlichung eines Wortes gegeben hat. Und was soll das überhaupt?
Wenn mir a) nicht gefällt soll ich was dazu sagen, warum ich b) mag oder was? Als müsste ich mich plötzlich immer entscheiden und mich für jeden unbedachten Gedanken rechtfertigen, oder nur dafür, dass ich es nicht like, weil der Poster ja vermutlich a) bevorzugt, denn da würde ja ein "liken" ausreichen... und was es dann für lustige Vergleiche gibt, da gibt es Sachen, da packe ich mir an den Kopf. "Eisbär like, Tiger kommi!" FUCK YOU, was soll das? Tiere sind geil, wird anhand der Endauszählung entschieden welches Tier nicht aussterben muss, seid ihr krank?
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und selbst zwei lustige Alternativen zusammengestellt, ich überlege noch ob ich den Versuch auf Facebook mache, was passiert... aber ich denke ich habe einfach zuviele "normale" Freunde, als dass sich jemand an so einem Scheiss aufhängt. Hier die Beispiele, was ich noch nicht gesehn hab:



 

Nach dem Motto: Stumpf ist Trumpf, wären das sicher willkommene Beispiele oder man vergleicht einen Kreis mit einem Viereck! Und als ich schon dachte, das sei nur einfach stumpf, da wurde das ganze dann auch noch abartig, als ich nämlich gerade gestern ein Bild sah, wo allen Ernstes ein krebskrankes Mädchen mit einer Tittenmaus verglichen wurde... die Empörung in den Kommentaren liest sich wie der blanke Hohn, wenn man bedenkt, dass ja jeder Kommentar im Grunde auch ein klares Statement gegen das krebskranke Mädchen ist... ich fand das wirklich abstoßend, vor allem, weil es in so reiner Form die Doppelmoral unserer Welt aufzeigte... Scheisse, echt da möchte man doch einfach mal irgendwo auf nen Knopf drücken auf dem dick DELETE steht...

Keine Kommentare: