4/19/2012

Kein Pokalfinale aber ne Skandal-EM?

Liebe Freunde,

gerade ging mir doch mal wieder richtig schön die Hutschnur hoch...
Hatte ich jetzt gedacht, ok... Berlin, arme Stadt können es sich halt nicht leisten so ne Fanmeile mit dem ganzen SIcherheitsscheiss und Organisation und drumherum, darum gibts da dieses Jahr kein Public Viewing, dann lese ich im Rahmen meiner Ausweichmöglichkeitensuche, um das Pokalfinale doch noch in Berlin zu gucken, dass die Euro 2012 keineswegs ausfällt, ganz im Gegenteil man rühmt sich beinahe damit, dass man auch in diesem Jahr wieder diesen tollen Event präsentieren wird und alle zusammen feiern können... ein Fest der Freude und Menschlichkeit, für das Abertausende arme Tiere ihr Leben lassen mussten, weil sie nicht ins Konzept passten, weil der Fußball eine "saubere" Sache in der Ukraine sein soll. Überall blinkt mir der verlogene "FairPlay" Slogan entgegen, wie der blanke Hohn. Auf Großbildleinwänden auf der besagten Fanmeile werden sie es zeigen, sich schön die Taschen vollmachen mit dem Geld von Fußballfans, die wahrscheinlich von den Vorkommnissen nichts mitbekommen, die da stattgefunden haben, um den Glanz der Fußballnation Ukraine nicht zu beschmutzen... Ich bin sicher, dass so mancher Hundebesitzer oder Tierliebhaber sich zweimal überlegen würde, ob er noch ein Fußballspiel sehen will, wenn er vor jedem Spiel ein paar Bilder der bitteren Realität gezeigt bekäme, die ihm dieses ach so tolle Event ermöglichen.

Ich finde es abstoßend, dass für eine so widerwärtige Veranstaltung in ganz Deutschland Leinwände aufgestellt werden und man sich dann am Fußball ergötzt, sich besäuft und niemand denkt auch nur im geringsten daran, dass noch vor wenigen Wochen möglicherweise auf den Parkplätzen der Stadien Straßenhunde in mobilen Verbrennungsöfen, wie Feuerholz eingeäschert wurden. Ich bin kein großer Tierfreund, aber ich kotze, wenn Lebewesen wegen Geld und etwas so nebensächlichem wie einer Fußball Europameisterschaft bestialisch ermordet und ausgerottet werden. Das wäre ungefähr so, als würde man eine Fußball-WM in einem Staat ausrichten, der vor der WM dann eine ethnische Säuberung durchführt, damit die Straßen sauber sind. Das würde wahrscheinlich einen Aufschrei auslösen, aber je nachdem wieviele Gelder fließen würde auch das am Ende schön unter den Rasen gekehrt... Schade

Ein weiterer von mir hochgeschätzter Themenbeitrag, der mir aus der Seele spricht stammt von Jimmy Slick.



Keine Kommentare: