11/12/2012

MRuFuiE (Anleitung zur Blasphemie)

Mystische Rituale und Feste und ihre Entstehung

im Alex Tickman Style


Oft frage ich mich, wie gewisse Rituale der großen Religionen eigentlich entstanden sind und mache mir so meine Gedanken, ob das was man uns im Religionsunterricht oder durch die gesellschaftliche Wertevermittlung beibringt so nah an der Wahrheit ist, oder ob es sich einfach um die effektivste Methode handelt, Menschen an die Kirche oder sonstige Sekten zu binden?
Im Lauf der Jahrhunderte haben sich viele Rituale deutlich verändert, weil die jeweils Herrschenden die Grundidee immer weiter verfeinert haben, um sie zu Propagandazwecken oder einfach nur kommerziell lukrativer zu machen. Ich habe mir überlegt, dass es kein Zufall sein kann, dass die heilige katholische Kirche sich bei der Wahl ihres Oberhauptes ausgerechnet für Darth Sidious entschieden hat, das ach so heilige Osterfest der Christen wird in weiten Teilen der christlich kolonialisierten Welt mit Eiern und Osterhasen gefeiert? Ich werde auch hier einen Zusammenhang auftun, was ist mit der Taufe, dem Abendmahl, dem verfluchten Weihnachtsfest und dem Himmelfahrtfest aus dem irgendwann "Tag der besoffenen Väter" geworden ist? Aber auch die anderen Religionen werden ihr Fett weg bekommen, es muss endlich mal jemand die Augen aufmachen und den Ausspruch "Glaube ersetzt alle Argumente" aushebeln, denn ein klar denkender Mensch muss Argumenten zugänglich und der Logik folgen können, sonst sollte er im Glauben an seinen Gott oder die goldene Kloschüssel mal anfangen und sich die Pulsadern aufschneiden, dann wird er seinem Gott schon begegnen, ob gläubig oder nicht... das Gehirn macht das schon!

Keine Kommentare: