11/28/2012

Wähle weise

Das sollte der Hinweis sein, den jede Entscheidung des Lebens in der Packungsbeilage haben sollte, denn oft entscheidet man aus einem Gefühl heraus wichtige Dinge und stellt erst viel zu spät fest, dass es sich dabei um extrem nebenwirkungsbehaftetes Entscheidungsgut handelte...
Tja, eigentlich sollte man immer weise wählen, das betrifft wohl vor allem so wichtige Wahlen, wie die der richtigen Freunde und der Menschen mit denen man sich gerne umgibt, weil sie einfach gut für einen sind. Klar auch die besten Freunde haben Nebenwirkungen, die zum Teil nicht gerade angenehm sind, aber im Normalfall wiegt die Qualität dessen, was man dafür bekommt diesen Missstand auf.
Und dann gibt es da noch mich, ich behaupte in 9 von 10 Fällen eine fundierte Entscheidung auf Grund von mir vorliegenden Informationen zu treffen, naja und dann ist da diese verfluchte Güte und mein Herz, das mich immer wieder dazu bringt die Nebenwirkungen, obwohl ich ihrer bewusst bin zu ignorieren und dann doch wieder Menschen die Chance gebe, Teil meines Lebens zu sein, die sich eigentlich nicht einmal ihr eigenes verdient haben...
Wenn diese Menschen dann wenigstens noch so etwas wie Demut oder zumindest ein wenig Interesse zeigen würden, hätte ich wenigstens nicht ständig das Gefühl, dass meine Gutmütigkeit mich zum größten Trottel von allen macht!

Keine Kommentare: