11/11/2012

Sie haben es verdient!

Ich bin nicht schon immer ein verbitterter grießgrämiger isolierter Abfallhaufen der Gesellschaft gewesen, doch die Zeit und die Menschen selbst haben mich an Ihren Rand getrieben. Irgendwann im Leben muss man sich entscheiden, ob man weiterhin der idealistischen Idee folgt, Ihnen helfen zu können, die Welt retten und Gutes zu tun, um des Guten Willens oder ob man sich dem in vielerlei Hinsicht leichteren Weg zuwendet und sie einfach nur hasst. Verdient haben sie meine Liebe nicht und dennoch zerreißt mich der Gedanke, dass sie alle schlecht sind und ihre Rettung nur eine idealistische Idee ohne Realisierungschance ist.

Ich liebe die Menschen, auch wenn sie sich jeden Tag meinen Hass verdienen würden,
ich verzeihe den Menschen, auch wenn ich sie jeden Tag verurteilen könnte,
ich danke den Menschen, auch wenn ich sie jeden Tag bitten müsste...

Sie hätten die Auslöschung verdient, aber es gibt auch Güte und Liebe unter ihnen... auch wenn es nur kleine Leuchtfeuer in ihrer Finsternis sind, diese Leuchtfeuer, diese Funken sind es wert, an sie zu glauben und ihre Existenz retten zu wollen, die Hoffnung erhält das ganze am Leben... noch!


Keine Kommentare: