1/08/2015

Eigentlich ist es keine Zeilen wert!

ABER
(und ich nutze dieses Wort mit dem völligen Bewusstsein, dass es die folgende Aussage schwerer wiegen lässt als die Überschrift) Ich muss mich jetzt mal auskotzen!

Ich entschuldige mich schon mal vorweg für alle, die sich beleidigt fühlen könnten oder denen meine Ansichten, Aussagen und Ideen gegen den Strich gehen!

Die Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen lassen mich mal wieder daran zweifeln, dass die Menschheit wirklich die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten ist, die jemals existiert hat. Welche andere Spezies schafft es denn bitte sich wegen Dingen gegenseitig anzufeinden, zu hassen, gar zu töten, die einer/eine von ihnen irgendwann einmal im Rausch eines Schreibschwalls erfunden hat? Selbst wenn das alles worum es bei diesen Verblendeten geht, nicht bloß den Ideen von anderen Verblendeten entspränge, gäbe es immer noch keine Grundlage für Mord! Den gab es nie und wird es nie geben! Außer vielleicht für Kinderschänder, da würde ich das generell einschränken wollen, auch wenn selbst deren Leben wertvoll ist, so widerwärtig ihre Taten auch sind!

Nachdem dieses klar ist möchte ich mich noch über ein paar Dinge aufregen, die ich so in den sozialen Medien gelesen habe und sie doch bitte richtig stellen!
"Im Gegensatz zum Islam darf man sich im Christentum ein Bild von Gott machen und es stört keinen!" FALSCH
Eines der 10 Gebote, das 2. soweit ich mich erinnere heißt (ich hatte Recht, hab mal die älteste mir bekannte Fassung rausgesucht): " Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten."

Nächster Quatsch, den ich gelesen habe: "Christen ziehen nicht los und töten Andersgläubige, wegen irgendwelcher Schriften oder Karikaturen!" FALSCH
Ich weiß es liegt schon ne Weile zurück, aber habt ihr schon mal von den Kreuzzügen gehört? Der heiligen römischen Inquisition? Die größte Liste verbotener Schriften weltweit liegt in den Geheimarchiven des Vatikans, warum wohl?
Aber auch heute noch gibt es christliche Fanatiker, genauso wie es sie im Islam gibt, es sind halt kriegerische Religionen, die auf Missionierung und Erweiterung von Macht basieren. Es geht um Politik und Geld, die Religion ist bloß der Deckmantel und die Radikalen sind bloß das Schwert derer, die die Kleingeistigen zu manipulieren wissen und sie als Bauern in ihrem großen Schachspiel nutzen.

Abschließend noch die wichtige Klarstellung, dass Glauben für mich nichts mit Religion zu tun hat und ich festen Glauben, aus welchem Grund auch immer jederzeit respektiere, solange er nicht an religiotische Verirrungen und Verfehlungen gekoppelt ist. Wir sollten alle im Laufe unseres Lebens soviel Toleranz gelernt haben, dass wir die Privatsachen anderer ihre Privatsachen sein lassen können und uns darüber keine Meinung erlauben. Und so sehr unser Leben von vermeintlicher Glaubenspropaganda durchzogen ist, wir sind frei genug zu glauben, was wir wollen. Das unterscheidet uns hier in Deutschland von Systemen in denen Menschen wegen der Ausübung ihrer Religion unterdrückt, missbraucht und getötet werden. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, wenn es um dieses dunkle Thema geht.

IN DIESEM SINNE, PEACE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen