12/24/2014

Susanne (Part XXIV)

„Hey Wyatt, ich muss dir unbedingt was sagen! Es ist total wichtig, ich kann es einfach nicht mehr für mich behalten! Ich weiß selbst, dass das nicht geht und so aber, ich habe mich gefragt ob du auch so fühlst?“ Wyatt unterbrach sie, indem er ihr eine Hand vor den Mund hielt. Seine Haare waren mittlerweile strohblond. Nur an einigen Stellen waren noch dunkle Strähnchen zu erkennen, diese waren allerdings so verblasst, das man sie kaum noch wahrnehmen konnte. Mit ruhiger Stimme sagte er: „Ich muss dir etwas über mich erzählen. Früher war ich ein sehr böser Mensch.“ Verwirrt verdrehte Susanne die Augen, Wyatt nahm die Hand von ihrem Mund und fuhr fort: „Ich wurde dafür bestraft, indem ich als Schutzengel zurückgesandt wurde. Selbst als Schutzengel habe ich böses getan, ich habe mich den Kreaturen, die ich jetzt bekämpfe angeschlossen und meine Dienste dem angeboten, der mich am besten bezahlte. So eine Art unbesiegbarer Bodyguard, doch das alles hat mich nicht erlöst. Ich bin verdammt, solange auf der Erde zu wandeln bis meine guten Taten gegenüber den schlechten überwiegen. Ich habe diese Söldnernummer solange durchgezogen, bis ich gemerkt habe, dass ich stärker bin, wenn ich mich für das Gute einsetze. Seit ich dich kenne, verspüre ich gar nicht mehr den Willen etwas Böses zu tun. Kreaturen des Bösen zu vernichten, wird mir als gute Tat angerechnet also komme ich mit jeder dunklen Kreatur der Ewigkeit ein Stück näher.“ Susanne näherte sich ihm und nahm ihn in den Arm: „Versprich mir nur, dass du mit mir bis zum Ende gehst und mich nicht im Stich lässt, egal was passiert!“ Daraufhin drückte sie ihm einen Schmatzer auf und fragte: „O.K., ich hab so das Gefühl, es ist Zeit, oder?“ Wyatt fragte: „Zeit? Wofür?“ Mit einem alles sagenden Blick drehte sich Susanne zum Weitergehen um: „Zeit die Welt zu retten!“ In diesem Augenblick hörten sie, wie sich ein Gekreische und ein Trampeln von unglaublicher Lautstärke dem Palast näherte.
Die aufgebrachte Kreaturenhorde lief hinter Charles, Tugol, Henrik und Ansgar her, die direkten Kurs auf den Palast nahmen. Der Magier, der nicht so schnell laufen konnte, blieb stehen um erst einmal Luft zu holen. Mit Hilfe eines Gedankenzaubers befahl er den Torwachen, die Tore in den Palast zu schließen, damit die vier nicht hineingelangen konnten. Die Minotauren zogen die Tore zu. Charles, Tugol, Henrik und Ansgar sahen die geschlossenen Tore auf sich zu kommen.
Wyatt gab Susanne die Hand und beide lösten sich in Luft auf.
Henrik war nur noch einige Meter von den Toren entfernt als sich diese plötzlich zu öffnen schienen. Charles und Ansgar folgten ihm auf den Fuß, während Tugol schon in greifbarer Nähe einiger Kreaturen war. Alle dachten aber dasselbe: „Was kommt da gleich für ein Monster durch die Tür, um uns zu zerquetschen?“ Sie sahen nach oben, um in das Gesicht des erwarteten Giganten sehen zu können. Als die Tore zur Hälfte geöffnet waren, kamen Susanne und Wyatt zum Vorschein. Wyatt war von weitem nur als ein weißer Lichtpegel wahrzunehmen. Die auf den Palast zu rennenden Kreaturen stoppten plötzlich und liefen nicht mehr hinter ihnen her. Das strahlend helle Licht blendete sie und sie schienen sich geradezu zu fürchten.
Der Magier, der dies von weitem sah, zauberte sich in den Thronsaal und suchte sein Amulett.
Nachdem Wyatt, Susanne erklärt hatte, dass er nur mit ihrer Kraft den eben angewandten Zauberspruch benutzen konnte, gab er Charles, Tugol und Ansgar schwarze Umhänge und Sonnenbrillen, damit seine gute Kraft, die ihn umgab, sie nicht auf der Stelle zerstören würde. Nachdem sie diese kleinen Feinheiten erledigt hatten und sich gegenseitig vorgestellt hatten, machten sie sich auf die Suche nach den beiden vielleicht bösesten Mächten dieser Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen