2/20/2023

Hört endlich auf!

Es ist Rosenmontag! Eine Parade zieht durch Köln, 1000 Kilometer entfernt sterben Menschen, eine Münchner Sicherheitskonferenz endet mit der Gewissheit, dass man die Ukraine solange unterstützt, bis Russland nicht mehr weitermachen will, Deutschland ist kriegsmüde von einem Krieg, den es nicht führt...

Leute, ich habe die Schnauze voll! Ich verstehe diese Welt nicht mehr! Ich will in dieser Welt nicht mehr sein, es ist einfach alles irgendwie im Arsch. Ich bin immer noch erkältet und schnoddere vor mich hin, gucke in die Glotze und da singen die Moderatoren irgendwelche traditionellen kölsche Lieder, es ist wie das Bewegtbild eines Gemäldes von Hieronymus Bosch, was ich derzeit als Realität um mich herum wahrnehme. Alle drehen durch, die Pole springen, Ufos, Ballons, verdammt wir haben Februar und der früheste Termin bei einem Kardiologen ist im November? Wenn ich was am Herzen hätte, wäre ich bis dahin vermutlich tot!

Hört AUF! Kommt wieder zur Vernunft, hinterfragt euer Handeln, setzt euch kurz hin und dann startet nochmal neu, quatscht drüber und verdammte Axt, werft die verdammten Waffen weg, schmelzt sie ein und baut Wohnraum, füttert keine Tiere mehr, die ihr schlachtet, um dann lieber diese zu essen, verteilt die Nahrung an die Hungernden, gebt den Umherirrenden den Sinn zurück, spread the LOVE!

Ich bin grad einfach irgendwie fassungslos, so wie Lampen, die keine Fassung haben, nullbirnig, ohne Brennwillen, keine vernünftige Verdrahtung mehr, das Knistern auf der Batterie wird immer lauter und ich weiß nicht, ob wir nicht irgendwann alle durchdrehen und kein Ventil mehr finden, davor habe ich Angst.

Ich will nur vor dem Fernseher sitzen, ganz in Ruhe die 1500+ Filme aus meiner Watchlist gucken und meine Erfahrungen mit der Welt teilen, einfach nur ein bisschen Leben und Leben lassen. Die geliehene Zeit läuft irgendwann ab und ich will sie nicht damit verbringen mir Gedanken zu machen, wie schlimm es noch werden kann, ich will den rosaroten Himmel sehen, die unglaublichen Farbkreationen der Natur genießen, die Vielfalt an Kreaturen feiern, den Menschen, die gut sein können sagen, dass sie großartig sind.

Ich will FRIEDEN!

FRIEDEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen