2/07/2023

Ein kleines CD-Comeback bei mir

Ihr wisst ja, dass ich schon vor Jahrzehnten im Grunde der CD und ihren "Annehmlichkeiten" abgeschworen habe, im Grunde bin ich von Anfang an nichtmit ihr warm geworden, der Klang war nicht mein, steril unpraktisch und wenn man mal mehr als 20 hat auch ein absoluter Platzfresser (da wusste ich noch nicht, dass mein bevorzugtes Medium 5-10 mal mehr Platz einnehmen würde irgendwann), und am Rechner hör ich sowieso MP3s oder Spotify. Nun ja, MP3s waren völlig aus meinem Leben verschwunden bis zum Umzug, jetzt habe ich aber eine Spindel mit knapp 100 MP3 CDs (danke an dieser Stelle an die vielen Leute, aus deren Festplatten das vor 20 Jahren wohl das Destillat ist) wiedergefunden und überrascht festgestellt, dass mein kleiner Teufel die Dinger zu fressen vermag und damit habe ich die letzten mittlerweile über 4 Wochen sehr wenig online Musik gehört, obwohl ich mir vorgenommen hatte wieder mehr auf dem Stand der Zeit zu hören, aber so what, erlaubt ist was gefällt. Und solange meine Nachbarn sich nicht beschweren und die Stromrechnung mit keine Blitze hinterherwirft kann ich hier eine kleine Three-Area-Disco hochziehen, wenn mir danach ist.


An dieser Stelle ein kleines Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben, die Möbelpacker und Elektrolösungsfinder und Impulsgeber und natürlich Brausehersteller, die mir seit Wochen ein Leben auf der Überholspur ermöglichen und mich komplett vergessen lassen, wie alt ich schon bin.

Wenn ihr Lust habt folgt demnächst ein kleines Musik-Special hier zum Thema MP3s und wie mein Musikgeschmack immer wieder neue Wandlungen durchmacht und die Bedeutung Stille als Symptom. Habt einen wundervollen Tag!

Keine Kommentare: