2/14/2023

Pray to WIN

Jeder von uns kennt die unsäglichen "free-to-play"-Spiele, die einem vorgaukeln, dass man mit kostenlosem Spielen die gleichen Levelungen erreichen kann, wie jemand, der Stufen überspringt indem er dafür zahlt (denn "free-to-play" schließt "pay-to-win" ja nicht aus).

Das ist so ungefähr wie in der Kirche, oder anderen pyramidalen Wirtschaftssystemen und Gesellschaften, generell bist du "free-to-be", aber willst du Ansehen, Macht und Gottes Segen "musst" du erst einmal in Vorleistung gehen. Also natürlich "muss" man niemanden bestechen, um sich eine bessere Position zu erschleichen oder einen Posten weiter oben auf der Leiter erkaufen, das wäre ja ein korruptes System, aber klingt schon so, als ob es dann schneller ginge.

Oder man geht den Weg der Armen, ohne die es ja schon nach Bertolt Brecht gar keine Reichen gäbe und man betet einfach! Am Besten betet man für andere, das ist am Effektivsten, denn dann sieht Gott, dass man Andere vor das eigene Wohl stellt und das gefällt ihm. Schade nur, dass Gott allmächtig ist und das "Wer gibt, dem wird gegeben!" nur funktioniert, wenn man das nicht aus Berechnung macht, "pay-to-win"-Bedingung Beten? Ist doch wie bei Candy-Crush; "Manus manum lavat"-Style, du schickst mir ein Leben, ich schick dir ein Leben und beide haben weiter Spaß.

Kann ein in die "Leere" beten etwas bewirken? Natürlich! Worte verhallen und der Schall wird zwar in Entfernung irgendwann unhörbar, aber kein Wort ist je verschwunden oder? Und oft beten wir ja bloß, um unser eigenes Mind-Set in Töne umzuwandeln, beten um zu bitten, beten um Beute! Daran ist nichts verwerflich, Beten ist ein hochspiritueller Akt, zwischen uns und Allem, was uns umgibt und kann Kräfte freisetzen, die wir nicht verstehen. Kräfte der Heilung, Kräfte des Erschaffens, Kräfte des Lebens, Kräfte des Gewinnens! PRAY TO WIN!

Ich bete nicht mehr im eigentlichen Sinne, stattdessen danke ich an jedem Tag für jeden Tag, weil ich gelernt habe, dass "NEIN" in Form eines Schweigens die selbstverständliche Antwort einer Bitte ist, die ich an das Leben stelle und umso mehr ist jedes Bisschen Leben für mich der Gewinn bei jedem Aufwachen, bei jeder Schmerzfreiheit, bei jeder heiteren Stunde, bei jeder Gelegenheit ich zu sein, so lange es denn geht! Get it through - BE DU

Keine Kommentare: