2/08/2023

Wie "Narzissten" ihre Profilierungssucht als Hilfsbereitschaft verkaufen!

Hi Leute, leider ist mir heute wieder einmal die dunkle Fratze des Selbstsüchtigen begegnet. Ich möchte euch davon berichten.

Kennt ihr das, wenn ihr gerade mitten in einer Aktion seid, den Plan stehen habt und gerade im Inbegriff seid damit anzufangen und genau wisst, wie es ablaufen soll? Und dann kommt da dieser Typ daher und fragt, ob er helfen kann? Mit dem Gesicht, als ob er dazu eh kein Bock hat, der Körperhaltung, als ob es ihm zu schwer ist und in der Stimme schon wieder der leichte Vorwurf, es sowieso besser zu können?

Die meisten würden vermutlich darauf eingehen und ja sagen, ich dagegen bin so stolz endlich auch Dinge hin zu bekommen, die ich vor einem Jahr noch nicht geschafft hätte, dass ich bestimmt NEIN sage, woraufhin ich mir vorwerfen lassen muss, dass ich keine Hilfe annehme und wenn man mal hilfsbereit sei, würde man angegiftet... Also der typische Selbstsuchtquatsch, den ich mittlerweile so über habe. Würde ich das ansprechen, wäre ich undankbar, ach echt, was stimmt bei diesen Leuten nicht? Und das nächste ist dann eben und da wird es in meinen Augen übergriffig, dass man kaum hat man einen Arbeitsschritt beendet quasi mit der Verachtung gestraft wird, den Müll den das verursacht hat noch nicht gleichzeitig weggemacht hat, das bleibt dann wieder an unserem Selbstsüchtigen hängen, der schon damit begonnen hat. So kann man sich seine Realität auch bauen. Schlimmster Punkt ist dann schlussendlich die erwartete Dankbarkeit für etwas worum ihn niemand gebeten hat. Und wenn man dann noch das Pech hat in der Unterzahl zu sein, weil eines seiner Äffchen dabei ist, das nur in seiner Abwesenheit die Realität zu sehen scheint, in seiner Anwesenheit aber natürlich seine Geschichte kauft, Leute ihr seid verloren.

Es tut mir leid, dass ich das hier mal rauskotzen musste, aber es ist die immergleiche Geschichte und ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Ich habe im letzten Jahr so viel an Stärke gewonnen, weil ich wieder zu einem Macher geworden bin. Ich habe Dinge geleistet, die waren bislang für mich übermächtig, weil cih mir immer die Butter vom Brot nehmen ließ (auch und vor Allem aus Bequemlichkeit), aber ich bin an meinen Aufgaben gewachsen und brauche vor Allem niemanden, der mir nur hilft, damit er sich danach selbst beweihräuchern kann, was für ein toller Helfer er doch ist und ohne den nichts laufen würde. Wenn du Bock auf Malochen und Machen hast, dann mach halt was und lass dich nicht erst bitten um dann wie ein kleines Hündchen ein Leckerli zu erwarten.

Hilfsbereitschaft ist machen im richtigen Moment, nicht fragen zu einem beliebigen Zeitpunkt!!!

Keine Kommentare: