10/06/2024

Online Boardgamen

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Brettspiel-Enthusiast und habe mich daher für Tage, an denen ich nicht an irgendeinen Tisch komme vor einiger Zeit einen Account bei der

BOARDGAME ARENA  (ist ein Freunde-Einladungslink)

eingerichtet. Der große Vorteil ist, dass man sich Aufbau und die ganzen händischen Aktionen zwischen den Runden spart, denn du übernimmt ein Computerprogramm, wodurch viele Spiele, die am Tisch 3 Stunden dauern, je nach Gruppe hier auf 60 Minuten eingedampft werden können und man deutlich mehr spielen kann, wenn man will. Außerdem muss man die Spiele nicht besitzen oder irgendwo ausleihen, so dass man Spiele antesten kann, die man schon immer kaufen wollte, oder eben die Lieblingsspiele schont. Mit einem Angebot von knapp 1000 Spielen, von denen ich einige im Schrank habe ist die Auswahl auch sehr gut und man findet unter anderem moderne Klassiker wie "Arche Nova" oder "Great Western Trail", zwei meiner absoluten Lieblinge, kann aber auch ne Runde "6 nimmt" oder "Romme" zocken. Und das alles für ein paar Euro im Monat im Premium Paket...

Komm auch du dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen