Ari Mason ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Produzentin, die sich musikalisch zwischen Darkwave, Synthpop und elektronischer Avantgarde bewegt. Ihre Musik ist oft melancholisch, sphärisch und von einer fast traumartigen Stimmung getragen.
Bekannt wurde sie unter anderem durch ihre Zusammenarbeit mit Künstlern wie Kristin Kontrol oder Com Truise sowie durch eigene, viel beachtete Veröffentlichungen wie Creatures oder Dim the Lights.
Ihr Stil erinnert an eine moderne Mischung aus 80er Jahre New Wave-Ästhetik und zeitgenössischer elektronischer Popmusik – minimalistisch instrumentiert, dafür umso emotionaler in der Wirkung.
Ari Mason etabliert sich als eine feste Größe in der Nische zwischen dunkler Elektronik und introspektiver Popkultur – eine Künstlerin, deren Songs oft mehr Atmosphäre als klassische Strukturen bieten.
2023 hatte ich eine längere Phase in der ich sie rauf und runter gehört habe, ich kann euch leider nicht viel persönliches zu ihrer Musik sagen, außer, dass sie in der richtigen Stimmung genau den Punkt trifft.
Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.
Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen