7/24/2011

Es wird dunkel in der Welt!!!

Die Nacht bricht herein... Anfang vom Ende? Hoffentlich mögen die Verwirrten meinen, ja die Fanatiker schreien... ich glaube einfach, dass es viel zu herbstlich für die Jahreszeit ist... Aber mal im Ernst, was war das für ein finsteres Wochenende, der Norweger, der sich jetzt noch zum Helden seiner eigenen kleinen kranken Welt stilisiert und damit nichts als Bestürzung und Hass auslöst, der Tod einer großartigen Künstlerin, die ebenfalls nur das Versagen unserer Welt zeigt, weil man ihr nicht helfen konnte oder ihr einen Weg aufzeigen konnte aus, wie auch immer gearteten Problemen... Lug und Betrug an jeder Straßenecke, ein einbeiniger Dealer, der durch die Straßen humpelt, Kinder die auf der Straße Menschen um Geld anbetteln, um sich dann Alkohol zu kaufen, damit sie die Nacht überstehen oder sich genug Mut antrinken, um sich zu prostituieren, weil ihnen die Lebensgrundlage fehlt... Ich könnte den ganzen Tag schreien, ob der Perversität unserer Welt und alles was mich beschäftigt, wird dabei so klein und unwichtig, obwohl doch alles und jeder wichtig sein sollte... Das Massensterben in Somalia und die Welt sieht zu, beziehungsweise weg, weil ja in Norwegen was viel schlimmeres passiert ist und die Vereinigten Staaten von Amerika vor dem Staatsbankrott stehen... versteht das noch irgendjemand?
Wie kann jemand, wie ich der an Liebe, Harmonie und Frieden glaubt da nicht depressiv werden, ich kann das alles einfach nicht ausblenden, selbst wenn ich es versuche, es schwingt mit in allem was ich tue... mit jeder neuen Nachricht stirbt ein Teil der Hoffnung... und das will ich nicht, aber man kann auch nicht komplett ignorant sein, das hilft auch nicht... ich weiß nicht, was schlimmer ist, das unendliche Leid überall auf der Erde oder das Leid jedes einzelnen, der damit fertig werden muss? Wir sind die Zukunft in einer Welt, die keine Zukunft verdient hat... "so sind Menschen eben", ich weiß nicht wie lange dieses Argument noch für alles herhalten kann, was passiert...
Und dabei dachte ich schon, ich wär bloß verliebt und hätte deswegen so wirre Gedankenwege in letzter Zeit... es ist schwer geworden überhaupt noch in Worte zu fassen, was geschieht und die Welt dreht sich weiter... unbeeindruckt und kalt... die Erde weiß, dass der Virus Mensch nur eine kurze Infektion ist, denn sie hat ja Zeit, ich befürchte aber, dass uns das nicht mehr klar ist, dass wir vergänglich sind und alles was wir tun, alles was wir sagen, alles was wir denken, alles was wir fühlen im Großen und Ganzen nichts weiter ist als die Winzigkeit einer Winzigkeit einer Winzigkeit... wir sind so überheblich, dass wir dem allen so viel Gewicht geben und ich hab Herzrasen, ach damn it...

Keine Kommentare: