7/21/2011

Internes Memo zur Lage der Festivalsaison 2011

So ich habe dann mal 5 mögliche "Alternativen" + 1 rausgesucht, von denen ich alle in Angriff nehmen würde...
Oder halt eben statt den beiden Schwergewichten dann die ganzen Kleinen!!! Naja Wasauchimmer... Hier ein ungeranktes Pro/Kontra

Weser Moshfest (03. September)
+
kostenlos
kurze Anreise
ein Tag
-
unbekannte Bands
klein

Neuborn Open Air Festival (26-27. August)
+
Ticket 24€
teilweise bekannte Bands
mittlere Anreise (bei Mainz)
-
klein teilweise bekannte Bands
mittlere Anreise (bei Mainz)

Barther Metal Openair (19.-20. August)
+
Ticket 30€
direkt am Ostseestrand (Ambientebonus)
musikalisch eher finster
-
sehr klein
Anreise (Ostsee)

Summer Breeze (18.-20. August)
+
viele bekannte Bands
großes Festival
nur 80€ für 2 Personen
-
weite Anreise (allerdings hätt ich da nen Plan)
Sold-Out (aber ich denke man kommt noch an Karten zum Normalpreis)
viele Bands sind vom Rock Harz bekannt (aber bei 100 Bands kann man dann die anderen gucken oder Zeltplatzparty machen)

Mera Luna (13.-14. August)
+
mittelgroßes Festival
relativ kurze Anreise (Hildesheim)
Modenschau inklusive
meine LieblingsCousine ist da (auf persönlichen Hinweis hinzugefügt)
-
80€ Ticketpreis
eher Gothic-Ausrichtung, wenig bis gar kein Metal

Party San (11.-13. August)
+
musikalisch finster
zumindest ich kenn viele Bands
mittelgroßes Festival
50€ pro Person
-
musikalisch sehr finster
mittlere Anreise (bei Erfurt)

Keine Kommentare: