10/15/2012

Die größte Lüge

Einen hab ich heute noch,
ich glaube jeder, der sich auf Liebe und Ähnliches einlässt vergisst die wichtigste Fähigkeit menschlicher Natur, die Lüge. Sie ist die Grundlage allen Seins. Kleines Fallbeispiel, der Urknall!
Wenn es tatsächlich einen Urknall gegeben hat, dann ist das was immer es war, das es vorher gegeben hat eine Lüge, denn es hat nicht existiert, denn laut Theorie ist ja aus dem nahezu Nichts alles entstanden, logisch nicht fassbar, also eine Lüge? Ist denn vielleicht die Theorie des Anfangs als solches schon die Lüge, wenn es gar keinen Anfang gibt, weil der Anfang paradoxerweise, das Ende ist... dann ist die Wahrheit immer eine Lüge, selbst wenn man auf den Grund einer Lüge gelangen würde, wäre das nicht mit Gewissheit wahr...
Es ist ein wenig wie mit Schrödingers Katze, Wahrheit und Lüge existieren gleichzeitig, weil es keinen Beweis gibt, dass eines von beiden real ist... der Anfang ist das Ende, oder ist all das gelogen?
Ich versuche mein Leben so lügenlos wie möglich zu verbringen, das macht einen nicht wirklich beliebt, die Menschen lieben die Lüge, denn sie schmeichelt ihnen und lässt sie die Welt und sich selbst in einem besseren Licht sehen und gibt ihnen die Illusion mehr zu sein, als wabernde Fleischmasse über einem Knochenskelett, das durch einen evolutionären Fehler so etwas wie Intelligenz bekam, wobei das ja an vielen Stellen bezweifelt werden darf... in diesem Sinne:

Für J

Die Liebe ist so seltsam,
als Sie mir in den Sinn kam
Der Liebsten ich's nicht sage
die Bürde in mir trage

Denn schließlich weiß ich nicht
lacht sie mir ins Gesicht
oder werden's Tränen sein
die sie mir schenkt mit einem NEIN

So müßig dieses Rätsel ist
ich hab Sie schon so oft vermisst
obwohl ich gar nicht kenne Sie
mein Herz hat große Sympathie

Keine Kommentare: