10/15/2012

Farbenpracht

4 Jahreszeiten hat das Jahr, das hab ich als Kind mal gelernt...
In der letzten Zeit habe ich immer mehr angefangen, an dieser schon früh gelernten Tatsache zu zweifeln, denn hier im schönen deutschen Lande schien zwar häufger als gewohnt die Sonne, doch wirklich warm war es bislang nur an drei Tagen dieses Jahres, das nannte man dann Sommer, richtig kalt war es glaube ich gar nicht und das nannte man dann Winter, dazwischen regnete es und es war "ungemütlich", die Temperaturen pendelten zwischen Frühling und Herbst und das Einzige, was einen wissen ließ, dass die Zeit vergeht, waren die Blätter an den Bäumen vor meinem Fenster, die derzeit in den prächtigsten Tönen von grün bis rot eine Art Regenbogen zaubern. Doch bald wird auch das vorbei sein, dann heißt es wieder Winter. Was soll das schon heißen, kalt war mir das ganze Jahr über, mein Herz ist längst ein tiefgefrorener Klumpen, mein inneres Feuer ist nur noch eine winzige Flamme, deren minimaler Funke jeden Moment zu erlöschen droht und doch stehe ich aufrecht, das Gesicht im Wind und gehe meinen Weg, durch Wind und Wetter, mitten durch den Sturm!
Ich sehe die Farben, auch wenn die Welt längst schwarz weiß geworden ist, zur Not pinsel ich sie mir selbst bunt, ich akzeptiere nicht, dass nicht alles gut wird, denn egal wie schlimm es auch sein mag, das ist immer nur die eine Seite des Pendels, irgendwann schwingt das Ding wieder in die andere Richtung und irgendwo in der Mitte endet Alles, also warum sich grämen in den schlechten Zeiten, sie sind bloß Vorboten von etwas Gutem. Im Grunde sind sie selbst das Gute, denn sie kündigen ja an, dass es besser wird... dann wird es besser und es ist Gut! Eigentlich ist das Leben doch wenn man es so sieht eine klassische Win-Win Situation, man muss es nur annehmen...

In diesem Sinne, COLOR THE WORLD!!!!

Keine Kommentare: