10/15/2012

Im Gleichschritt langweilig

Warum wollt ihr nur alle gleich sein?
Ich versteh es nicht, sogar jene, die anders sein wollen, wollen eigentlich bloß anders als die sein, die anders sind, wie sie und weil im Grunde jeder anders als andere sein will, sind am Ende dann doch wieder alle gleich... merkt ihr denn nicht, wie lächerlich ihr euch damit macht? Oder bin ich der einzige dem auffällt, dass jeden Tag neue Ramschvisagen in unser Leben treten, die eines gemeinsam haben, sie lassen sich ohne großes Nachdenken ersetzen, weil einer wie der andere ist... mir fehlt einfach das Besondere...
Ja wirklich, ich habe mich mal gerühmt, damit dass mein Freundeskreis eine Ansammlung der unterschiedlichsten Leute war, im Grunde waren alle so wie ich, Freaks in gewissem Maße, bis einige von ihnen anfingen sich anzupassen. Heute ist von diesen ach so geliebten Freak-Freunden kaum noch jemand übrig, entweder hat sich die Freundschaft in Luft aufgelöst, weil ich zu "freakig" geworden bin, oder die Freunde wurden vom Strom der Gleichmachung mitgezogen und sind nun bloß noch ein Teil des Flusses, nichts was sie als Freunde für mich noch irgendwie attraktiv machen würde...
Einige sind immer noch Freaks, mit denen habe ich auch wenig zu tun, denn sie kommen mit dem Freak-Sein nicht zurecht, oder besser gesagt, die Gesellschaft kommt mit ihrem Freak-Sein nicht zurecht und dadurch kommen sie nicht zurecht... so ähnlich ging es mir ja auch zeitweise...
Ich bewundere jene, die es schaffen, in beiden Welten zu leben... die ein Leben innerhalb der Gesellschaft leben und gleichzeitig ihre Besonderheit nicht verraten haben, das sind jene die ich heute noch Freunde nenne!
Naja aber kommen wir mal zur breiten Masse der Langweiler zurück, die meinen es wäre richtig einfach immer im Gleichschritt kronloyal ja und amen zu beten, bitte macht das... aber macht es an einer Klippe, wie die verdammten Lemminge, einfach immer weiterlaufen, Augen zu und ab in den Abgrund, wenn ihr euch alle durch eure Blinheit ins Verderben gestoßen habt, dann können irgendwann wir, die "Freaks" die Kontrolle übernehmen und den verdammten Planeten und vielleicht den Teil der Menschheit retten, dem etwas daran liegt zu erschaffen und nicht bloß zu raffen und zu schuften...

Keine Kommentare: