10/25/2012

Mit anderen Augen (Folge 12)

Ich weiß gar nicht ob es nur mir so geht, aber mir gehen diese ewigen Komödien echt langsam auf den Senkel... ein kleiner Exkurs an dieser Stelle, früher liefen im Kino noch ausgewogen die Genres nebeneinander, so dass Menschen wie ich, die doch eher mal etwas Härteres wollen auch jede Woche ihre Nische fanden. Doch jedesmal wenn ich mich hinsetze und für die Kolumne hier einen empfehlenswerten Film raussuchen will, dann ergreift mich fasst der Brechreiz, Komödie, Drama und ab und an mal ein großer Blockbuster, Teil 7 oder 8 von Stirb Rambo...
Das nur mal so als kleine Gesamtkritik am System Kino heutzutage... Eigentlich wollte ich ja "Die Vermessung der Welt" empfehlen, aber irgendwie bin ich zu sehr im Happy Halloween Fieber derzeit und deshalb ist für MICH diese Woche nur ein Film einen Blick wert...

Hotel Transsilvanien

Wie mir scheint, werde ich da köstlich stumpf auf einem Niveau unterhalten, nach dem mir derzeit der Sinn steht, auch wenn das irgendwie entgegen eben getroffener Aussage gegen Komödien ist... ich versuche mal mich herauszureden da wir ja hier einen animierten 3D Film haben, der in meinen Augen noch am ehesten in die Vorhalloweenzeit passt, auch wenn das natürlich alles eher kindgerecht aufgearbeitet ist... Ich denke jedenfalls, es ist unterhaltsamer als die tausendste "Boy-meets-Girl" Beziehungskomödie mit irgendwelchen vertrottelten Hauptfiguren oder irgendein Famileindrama, das gibts doch alles im Leben schon zu Hauf, da geh ich lieber ins Kino und zieh mir so eine durchgeknallte "Monsterparty" rein!

Keine Kommentare: