10/23/2012

Mal wieder Fragen!

Entgegen der Logik, hatte ich eine richtig gute Nacht und konnte extrem ruhig und vor allem einmal durchschlafen. Kaum aufgewacht, hatte ich das Gefühl, es könnte alles wieder von vorne los gehen, neue Kraft und Motivation und sogar die Sonne scheint...

Wer häufiger meine Posts verfolgt, wird das "Aber" schon gelesen haben ohne, dass ich es schrieb...
Wen interessiert das alles? Wen interessiert eigentlich, was ich denke, wie ich fühle, was mir die Sonne am Morgen gibt und wer weiß eigentlich, dass es mich gibt? Ist das überhaupt wichtig? Oder ist mein übersteigertes Ego einfach nur so größenwahnsinnig, dass es nicht mit der Tatsache klar kommt, dass ich nur ein unbedeutender Einzelner mit einigen irren Ideen bin? Ist überhaupt irgendjemand mehr als das, hat irgendjemand eine Bedeutung, mal kosmisch gesprochen? Sind wir nicht alle bloß winzige Partikel des Alls, deren Bedeutung mit der von Staubpartikeln für den Menschen gleichzusetzen ist?
Warum will ich unbedingt mehr sein? Warum kann ich nicht zufrieden sein damit, einfach nur ein austauschbares nutzloses Teilchen in einer Welt voller austauschbarer nutzloser Teilchen zu sein? Warum habe ich überhaupt die Fähigkeiten mir darüber Gedanken zu machen, wenn das Gedanken machen selbst unerwünscht und vor allem im Endeffekt völlig sinnlos ist?
Man sollte sich mal spaßeshalber fragen, wer eigentlich im Falle des eigenen Ablebens etwas davon erfährt, noch entscheidender ist doch das wann... An meinem persönlichen Beispiel ist mir klar geworden, dass es niemand mitbekommen würde, wenn ich eines Tages plötzlich nicht mehr existieren würde, vielleicht nach ein paar Tagen würden meine Eltern sich wundern, warum ich nicht mehr ans Telefon gehe... Hier im Haus würde das sicher niemand bemerken, denn der Gestank im Treppenhaus, den die 20köpfige Raucherbrut von nebenan alle 3 Tage verbreitet überdeckt sicherlich auch jede Art von Verwesungsgeruch... Irgenwann so nach knapp 4 Wochen würden dann mal meine ganzen tollen Online-Freunde aufhorchen und sich fragen, warum der Spacko eigentlich nichts mehr postet, sich aber vermutlich denken, dass ich nun in irgendeiner Geschlossenn versauere und ihr Leben weiter leben...
Vermutlich ein Jahr später wäre die Nachricht dann auch beim letzten angekommen, der je was mit mir zu tun hatte, während in Übersee immer noch gerätselt wird, warum ich denn eigentlich den Kontakt so lange abgebrochen habe...
Und was ist im Endeffekt von mir geblieben? Ein Stapel vollgekritzelter Notizzettel, schreckliche Manuskripte von Schund, den niemand je gelesen hat und nun auch nicht mehr lesen wird und die Erkenntnis, dass ich im Endeffekt nichts hinterlasse, was von Wert ist (und ich meine sicher nicht im monetären Sinne).
Ist doch irgendwie traurig, oder?

Keine Kommentare: