10/18/2012

Kapi-Schimpfe und Kinder Schnuller

Oft genug habe ich in der letzten Zeit das System Kapitalismus und Marktwirtschaft um jeden Preis angeprangert, ob nun in relativ nichtssagenden Posts hier oder im privaten 4-Augengespräch mit Leuten, die so denken, wie ich es tue, aber dabei heraus kommt doch bloß Frustration, weil man sich der eigenen Winzigkeit im Meer der Möglichkeiten zur Veränderung bewusst wird...
Jemand, den ich beginne sehr zu schätzen brachte mich heute einmal mehr zu der Erkenntnis, dass jene Naivität, mit der ich einem Ideal hinterherlaufe, dessen Unumsetzbarkeit ich mir bewusst bin, eigentlich gar nicht naiv sondern einfach nur ein bisschen weltfremd ist. Weltfremd oder von der unbeugsamen Hoffnung getrieben, dass es so nicht enden kann, der Weisheit letzter Schluss noch nicht erreicht ist, das Spiel noch nicht aus ist, die Oper erst zu Ende ist, wenn die dicke Frau aufhört zu singen... ja... oder es ist naiv!
Vielleicht sind es auch die Inhaltsstoffe der Kinder-Schnuller, die meine Sinne vernebeln, weil ich mittlerweile pro Tag knapp 300g Weingummi in mich herein stopfe, ist bestimmt auch nicht sooooo gesund...!

Keine Kommentare: