4/03/2020

und wieder ist man anders

Da versucht man jahrelang Anschluss an eine Gesellschaft zu finden, die man verabscheut, plötzlich gerät diese ins Wanken und baut die selben Sorgen, Ängste und Paniktrigger auf, die einen jahrelang draußen hielten, die belacht wurden und unverstanden blieben.

Und dann kommt Corinna daher und alle werden sorgenvoll, ängstlich und geraten in diverse Phasen der Panik und mir geht es gut wie nie, ich blühe auf, kann helfen, weil ich sie alle verstehe. Aber sie schließen mich aus, weil ich wieder anders bin, weil ich krisenerprobt bin, Schlimmeres gewohnt und ganz ruhig bin, Monate, Jahre, isoliert lebte, aus Angst vor der Welt da draußen, der Angst zu sterben bei 'nem Husten, Atemnot bei Stress, immer unter Strom, wegen nix.
Und jetzt bin ich glücklich, keine Gründe haben zu müssen, hier und da hin zu "müssen". Der Groschen wird bei Vielen nicht fallen, dass man so Vieles gar nicht muss.

Und die Menschen fragen mich, wie ich das Alles so locker nehmen kann, so ruhig bleibe, worauf ich immer antworte, dass ich krisenerprobt bin.

Da bin ich dann meist wieder raus, weil das gesellschaftlich derzeit abnormal ist, wenn man normal bleibt.

Genau wie vorher, Alles!

Und genauso wird es danach sein, nix wird sich ändern, gar nix!

Traurig Leute, echt traurig!

Keine Kommentare: