4/11/2020

Denn Ostern ist Ostern

Habe ich mich vorgestern noch über diese vollkommen asoziale Aussage eines nicht weiter benannten Kirchenmannes aufgeregt, ist es für mich doch eine dieser ritualisierten Wochenenden, wo ich seit über 20 Jahren vor dem Radio hänge und mir einen Oster-Hit-Marathon über drei Tage reinziehe. Bis vor einigen Jahren war da ganz klar "Das Gelbe vom Ei" auf ffn die Show der Wahl, gute Laune, gute Musik und ein Gefühl von Ostern.
Leider ist das seit 2018 nicht mehr der Fall, als man sich entschied eine Top 1000 daraus zu machen und das Ende irgendwo auf den Dienstag morgen zu legen ohne Party ohne irgendeine Fannähe und verprellte damit einige Stammhörer wie mich. So sah ich mich damals schon um nach Alternativen und es zog mich nach Hamburg. Als man das Ganze dann letztes Jahr nochmal wiederholte, ignorierte ich die Hannoveraner komplett und hörte mir die komplette (auch deutlich vielfältigere) Hamburger Osterparade an.
Dieses Jahr wirbt ffn doch tatsächlich mit "Denn Ostern ist Ostern" und nennt eine Sonntag und Montag stattfindende Musikwunschsendung Das Gelbe vom Ei, die mit dem ursprünglichen Konzept nichts mehr gemein hat. Es ist wirklich traurig wie so eine traditionelle Marathonsendung, die weit über das Sendegebiet hinaus bekannt war eingestampft wird und man dann auch noch "Grabschändung" betreibt. Mein einstiger Lieblingssender hat sich so sehr verändert, dass ich ihm gänzlich den Rücken kehre.

Für alle, die dieses Jahr trotzdem Bock auf eine Oster-Hitparade haben, dem sei hiermit die Top831 auf Radio Hamburg empfohlen. Die Musik ist zwar größtenteils 2000er und 10er, aber eben auch alles davor in einer ansprechenden einer Großstadt entsprechenden Mischung. Da ist wirklich für jeden was dabei.

P.S.: Das ist der perfekte Soundtrack um zuhause zu bleiben und trotzdem gute Laune zu behalten, danke dafür liebe Radio Hamburg Teams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen