4/15/2020

Die 90er

Ja ihr Lieben, ein Jahrzehnt, das die meisten von uns noch miterlebt haben und einen sehr verklärten Blick darauf haben, ob es die Drogen waren oder die bunten Farben überall, das aggressive Fernsehen voll mit Talkshows und Geschrei, die persönlichen Siege und Niederlagen oder was auch immer.

Woran ich mich immer erinnere ist die Musik. Schon damals war sie in guten und in schlechten Zeiten mein Begleiter, beim Liebesbriefe schreiben, beim Toben im Garten, beim Schulaufgaben machen und natürlich in der Kinderdisco...

Aber vor allem im Radio, ausgerüstet mit meinem Kassettenrecorder und schnellen Fingern schnitt man sich seine Mixtapes durch Aufnahme, Pause, Zurückspulen und Aufnahme zusammen und hoffte, dass der Radiomensch auch ja nicht dazwischen quatschte. Der Walkman war der ständige Begleiter und der Moment als mein Erster zu Boden ging und in seine Einzelteile zersplitterte; ein Gefühl, als würde ein Freund sterben.

Ach ja, die 90er, die Playlist besteht aus so ziemlich Allem, was das Jahrzehnt ausmacht vor allem in der Populärmusik, Charts und da es da bei mir auch losging auch die Dance-Charts sind inklusive. Ich habe mich schon darauf beschränkt nur die Musik reinzutun, die ich selbst mag und die bei mir dieses Gefühl auslösen, aber es ist immer noch verdammt viel und genug ein paar Tage 90er zu fühlen oder zu feiern!

Ich hoffe euch gefällt's und ihr könnt so etwas über diese schweren Zeiten hinwegsehen, euch ein wenig zurückversetzen und bald sitzen wir dann wieder zusammen und feiern, versprochen!

Keine Kommentare: