4/28/2020

Endlich Regen

Letzte Woche habe ich nach 4 Wochen ohne Regen wieder begonnen unseren Garten zu bewässern, weil ich es nicht mehr mitansehen konnte, wie traurig die Hortensien aussahen und gemerkt, wie viel Energie das kostet bei dem doch einigermaßen großen Gartenbeet. Aber es tat gut, zu sehen, wie das Grün aus dem Boden sproß und alles wieder lebendig wurde, dazu ein paar Neuanpflanzungen und so weiter...

Heute dann endlich der lang ersehnte natürliche Regen und zwar genau die Art, die was bringt, lang anhaltender Landregen, so 4 oder 5 Stunden lang, herrlich und dieser Geruch, wenn es anfängt und der unfassbar trockene Boden förmlich zischt, wenn er mit Wasser in Berührung kommt und das Ende April, was soll das bloß wieder für ein Sommer werden, ich hab schon etwas Angst, aber ich bring meinen Garten schon durch, Bilder dann bei Neuigkeiten immer hier, wie gewohnt.

Keine Kommentare: