2/22/2022

Wer denkt er, dass er ist?

Es gibt Menschen, die sind der Meinung, dass sie IMMER Recht haben und Fehler die sie machen und wieder machen UND WIEDER MACHEN Gott gegebene Problemstellungen sind, die es zu überwinden gilt, zur Not eben auch mit unlauteren Mitteln, Gott wollte ja auch mal, dass Väter ihre Söhne opfern, etc.

Die eigene Familie ist ein handelbarer und abschätzbarer Wert, wenn er finanziell ins Konzept passt, wie passt das mit "Gebe und dir wird gegeben" zusammen? Ist einfach: Gott gab seinen eingeborenen Sohn um mit der katholischen Kirche im Nachgang soviel Geld und Werte anzuhäufen, dass er selbst überflüssig wurde und auch das Recht als solches nur eine Abschätzung von "Entschädigung" und "Entlohnung" ist. Früher zahlte man Ablasse an die Kirche, heute zahlt die Kirche Schweigegeld.

Kommen wir zurück zu unserem (nennen wir ihn der Einfachheit halber mal den Ölprinz) von sich etwas zu sehr überzeugten Ölprinz, der denkt, dass alle Entscheidungen, die er in seinem Leben getroffen hat Schicksalsschläge waren und von höherer Gewalt geprägt oder einfach IMMER andere Schuld sind. Alter Lappo, wach mal auf, was ich in den Teich setze muss ich da auch wieder rausholen, ich glaube es hackt! Was für eine kalte Lötstelle muss ich denn haben, wenn ich mein eigenes Versagen dadurch zu korrigieren versuche, dass ich Anderen ihr sowieso schon nicht leichtes Leben zerstören will... Was stimmt denn mit dir nicht? Und wenn ich die Chance bekomme, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und nochmal neu anzufangen, dann mach ich das und jammere nicht rum, während ich nicht nur die alten Fehler weiter mache sondern noch weitere oben drauf lege. Es gibt ja keine dummen Menschen, aber die Handlungen einiger sprechen da oft eine andere Sprache. Und wenn dann diese Menschen mit der Fehlannahme ins Rennen gehen, sie wären schlauer als Andere, dann macht das auch einen Ölprinz, der dieser Meinung zu sein scheint nicht nur dumm sondern auch ziemlich unsympathisch.

Es gibt eben wohl doch Menschen, die dem Sprichwort "der würde seine eigene Großmutter verkaufen" entsprechen, was mich persönlich zutiefst anwidert und fassungslos zurücklässt. Einmal mehr. EINMAL MEHR!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen