Nur Weltfremde tun sowas!
Ist aber ja nix neues, nur die Werte werden wieder kacke sein. Ich höre es schon wieder, Phosphat hier, Phosphat da, leck mir die Stelzen Sweetie!
Ich habe mich ja schon des Öfteren mit dieser Stichprobenproblematik zum ungünstigsten Zeitpunkt auseinandergesetzt.
Es gibt einige Montage das Jahres, die garantiert schlechte Werte bringen, weil ich mir genehmige dann mal nicht so genau hinzusehen, der Montag nach meinem Geburtstag (wenn an einem Wochenende), der Montag nach Weihnachten, der Montag nach Silvester (wobei da ja glücklicherweise nicht gemessen wird), der Montag nach dem Superbowl (der jedes Jahr in einer Sonntagnacht ist), der Montag nach dem Halloweenwochenende (meinem Schlemmfestival), der Montag nach Wacken (Leute ich lebe noch, wenn auch isoliert seit Jahren), der Montag nach einem guten WWE-Pay-Per-View (wobei das ja weniger geworden ist / diese mittlerweile teilweise samstags statt finden). Und verdammt, generell sollte man auch als kranker Mensch so etwas wie Wochenende genießen dürfen, eben auch mal Fünfe gerade sein lassen, etc., wie erwähnt; WIR LEBEN NOCH.
Davon mal ab bin ich nicht der Meinung (auch das ist bekannt), dass 12 Stichproben in einem 365 Tage Zyklus eine Aussagekraft über tagesaktuelle Werte geben können. Aber da bewegen wir uns dann in Richtung Systemkritik und da sollte man ganz vorsichtig werden. Kritisier die falschen Leute zur falschen Zeit und all hell breaks loose.
"Schreib doch mal einen Brief an Bad Homburg!", empfiehlt man mir, denn nur dort kämen Beschwerden auch wirklich an... ich denke schon länger darüber nach, wirklich... aber dann frage ich mich, wie viel von dem was mich stört ist MEIN PROBLEM und wie viel davon ist ein Zentrums-/Systemproblem. Na ja und da man mir geraten hat, es persönlich zu machen (also mit meinem Namen) frage ich mich, ob das klug ist to bite the hand the feeds me? Am Ende heißt es dann: "Such dir doch ein anderes Zentrum, wenn du dich nicht testen lässt!" oder "Keine Impfe, keine Behandlung!", die Zwangslage schwacher und kranker Menschen wird so oft ausgenutzt um sich pseudomächtig zu fühlen, dass es eine Schande ist, aber DAS ist ein anderes Thema.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen