2/21/2022

Kälte im Verdachtsfall?

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich das erste Mal über das In-Thema unserer Zeit geschrieben (Corona vs. Menschheit) und konnte damals natürlich nicht ahnen, dass es wirklich so ein großes Ding wird. Seitdem habe ich etliche Posts mit dem "Corona-Tag" versehen, da in vielen Bereichen ein extremer Einfluss auf das Leben bestand und besteht, es hat die Welt verändert, ich war die gesamte Zeit über negativ!
"Irgendwann komme ich ins Kühlhaus, dann will ich aber schon tot sein...", scherzte ich noch vor einer Woche mit einer meiner Lieblingsschwestern, heute dann die Ernüchterung. Weil ich seit Freitag mit zwei Corona-Fällen Tür an Tür lebe, alles schön isoliert, getrennte Essenszeiten, etc. und das Hygienekonzept zu greifen scheint, da ich eben immer noch negativ bin, muss ich alleine dialysieren. Einerseits toll, weil keiner der einen beim Schlafen stört, keine Gespräche, kein Gehuste, kein Generve! Wäre da nicht die Meisterschwester in ihrer Kampfrüstung aus gelber Schutzweste und Maske samt Plastikvisir, die doch tatsächlich der Meinung war, es sei schlau einen Menschen (in diesem Fall: MICH) in einen leeren Raum zu legen mit zwei Einmalkissen, einem Zudecktuch bei offenem Fenster und laut Wetterdienst 4 Grad! Ausmerzung durch Abhärtung? Boshaftigkeit? Worin besteht der Sinn? Ich verstehe das Prinzip des Lüftens sehr gut, das ist es, was hier zuhause dafür sorgt, dass sich in den Zimmern keine Viruslast ansammeln kann. Aber wie viel Viruslast kann jemand in einem 30qm Zimmer verbreiten, der a) negativ getestet ist, b) über die gesamte Behandlungsdauer eine Maske trägt und c) noch nicht einmal hustet, räuspert niest oder sonst irgendetwas tut? Hätte es da nicht gereicht nach den ersten 2 Stunden mal für 10 Minuten das Fenster auf zu schmeißen und dann wieder zu? Am Ende hatte dann die andere Schwester der Schwester ein Erbarmen und nach 3 Stunden Kühlhaus konnte ich mich in den letzten anderthalb Stunden wieder etwas aufwärmen. Danke dafür. Ganz ehrlich, am Ende holt man sich irgendwas weg, das Nichts mit Corona zu tun hat, weil die Maßnahmen dagegen einfach viel härter sind, als die Gefahr des Virus selbst.
Gestorben an: Unterkühlung/Lungenentzündung also in Zusammenhang mit Corona, weil Isolierung in Kühlkammer!
Das darf nicht sein! Brief an Bad Homburg? Oder ist das in der Entscheidungsgewalt des Zentrums, der behandelnden Schwester? Systemkritische Fragen, aufpassen, aufpassen!!!

Keine Kommentare: