9/24/2022

If you don't know me by now...

Einen ersten Eindruck bekommt man nur einmal und im Normalfall weiß man dann bereits alles über mich, was man wissen muss, ich bin ein offenes Buch in dem es sich zu lesen lohnt, keine Gebührenfallen, keine doppelten Kosten, you get what you see. Und ja ich gebe zu, das kann dann manchmal doch sein wie in ein Kaleidoskop blicken, aber das Alles bin eben auch ich. Was ich aber garantieren kann ist, dass ich kein Spiegelbild bin, auch wenn ich gerne mein Gegenüber spiegle.
Manche Menschen kennen mich seit meiner Kindheit und kennen mich kein Bisschen, weil sie über Jahre versucht haben mir Teile von Ihnen selbst anzudichten, Verhaltensweisen, die sie am Leibe haben zu erkennen, wo nichts dergleichen ist. Ich bin nicht naiv, aber ich habe keine Falschheit in mir, sie hat sich nicht als effektiv für mich erwiesen. Das macht mich unbequem und vielleicht auch nicht gerade sympathisch, weil die meisten Menschen lieber belogen werden, um sich nicht mit Wahrheiten auseinanderzusetzen, aber mir liegt das nicht. Es zeugt für mich auch nicht von sonderlich viel Charakterstärke oder Willenskraft sich mit Lügen die eigene Persönlichkeit zurecht zu schustern.
Nein, ich finde es sogar erbärmlich, denn wozu lernt man, wie Dinge, die Welt, Gefühle usw. funktionieren, wenn ich sie dann versuche zu verändern oder zu umgehen? Ein Schöpfergott hätte das sicherlich auch so gesehen, hat er doch vor Allem den Sinn zu Sein darin, Alles gemacht zu haben zu einem bestimmten Zweck, wer ist denn da ein kleines Menschlein sich dem zu widersetzen?
Wer mich also bis jetzt nicht wirklich kennt?
Ich kann euch nicht erklären, wer ich bin, denn ich bin im Endeffekt eine Kombination aus dem, für den ich mich selbst halte und dem wofür ihr mich haltet und der Zeitvariable in der ihr mich kennen lernt. Und wem das nicht passt, go get your ticket!!!

Keine Kommentare: