9/11/2022

Sind meine Überschriften "Clickbaits"

Verkaufe ich in meinen Überschriften eine Erwartung an einen Inhalt, der dann gar nicht kommt?

Durchaus möglich! Das liegt aber weniger an meinen Überschriften, die meistens für mich persönlich genau zu dem Post passen, den ich schreibe, weil mein Gehirn einfach so funktioniert, dass es ständig mit Querverbindungen arbeitet, sondern vielmehr daran, dass die Erwartungen falsch sind. Aber im Grunde ist schon der Gedanke generell eine Erwartung zu haben falsch, denn "erwarten" kommt von "warten" und wer wartet, ist nicht dran, lebt also faktisch nicht im hier und jetzt und lässt seinem Gehirn auch gar nicht die Möglichkeit, die Reise durch den Inhalt mitzugehen und am Ende doch zu verstehen, warum die Überschrift ganz genau zum Inhalt passt. Oder ich hab mir was zusammengesponnen, was nur ich später noch mit der Überschrift connecten kann. Auch hier würde ich von falscher Erwartung sprechen, denn schlussendlich ist das der Blog von Alex Tickman, mir und meinen Persönlichkeitsanteilen und ich bin hier manchmal sehr viel mehr ich, als ich es sein will.

Und liebe Leute, 5% aller regelmäßigen Leser empfinden meine Überschriften als Clickbait? Ich habe ungefähr 20 regelmäßige Leser, 5% davon sind EINER, bitte mein Freund, wenn du keinen Bock drauf hast, lies es nicht, so wie Millionen anderer Menschen auf diesem Planeten, die noch nie irgendetwas von Chesney Little, Alex Tickman, Stanley Hardcore und der Fist of Justice gehört haben und damit fein sind. Bevor du hier rumstänkerst, es gibt so viele gute Blogs, die vielleicht nicht so wirr sind und besser für dich geeignet als dieser, der perspektivisch zwar sehr divers aufgestellt ist aber schlussendlich aus meiner subjektiv gefärbten Sicht mit Worten aus meinen Gedanken gemalt wird 


Keine Kommentare: