9/24/2022

Ein Haus geht

Über 30 Jahre war es der Blick aus dem Fenster, der immer auch der Blick auf unser kleines Gartenhäuschen war, ihr habt es sicher auch schon das Ein oder Andere mal gesehen, mindestens als Alle voll auf den Schnee im Winter abgegangen sind. Dort ist jetzt ein Loch und es fühlt sich an, wie ein Loch in mir. Das klingt, als wäre ich objektophil, aber ich habe einfach unglaublich viele Erinnerungen daran und irgendwie ist es auch Teil der Identität dieses Ortes, den meine Eltern sich über nahezu vierzig Jahre aufgebaut haben und mit der ich aufgewachsen bin.
Und das Alles nur, weil irgendjemand den Hals nicht voll kriegen kann und die Familienbande und all diese Erinnerungen zerstören musste. Ich weiß bis heute nicht den wahren Grund, warum ich mein Zuhause verlassen muss und man mir einen wichtigen Teil meines Stammbaums wegnimmt. Die Folgen davon werden langsam sichtbar und obwohl ich dachte damit bereits abgeschlossen zu haben, war doch der heutige Abtransport aufwühlend und traurig. Der einzige Trost ist, dass ich gesehen habe, wie es in gute Hände gelangt ist und jemand jetzt viel Freude daran haben wird, der es verdient und es nicht dem gierigen Ölprinz in die Hände fällt.

Keine Kommentare: