9/22/2022

Disneys Shorts

Was läuft eigentlich bei der Maus schief?

Schon die zum Teil kurzen Folgen von "Obi Wann" haben mich -sagen wir mal - gewundert.
Jetzt haben wir mit She-Hulk nicht nur eine der schlechtesten Serien ever sondern auch unglaublich filly mit was 22 oder 24 Minuten Folgenlänge zwischen Vor- und Abspann.
Andor wird mit Folgenlängen von 38-40 Minuten angegeben, davon 6 Minuten Abspann und 2 Minuten 20 Vorspann, Intro und Titlescreen.. Ist das euer Ernst?
Ich meine, es ist ja eine Sache die klassische 42:30 Serienfolgenlänge aufzulösen, es gibt genug Beispiele, wo man sich sagt, es dauert solange es dauert, meist handelt es sich da um Überlängen, aus meiner Kindheit kenne ich die klassischen 25 Minuten Folgen, inclusive 5 Minuten Werbeblock und faktisch ohne Abspann, das waren Zeichentrickserien, die Schlümpfe hatten da zum Teil zwei Folgen drin, aber wir reden hier ja von vollwertigen Serien, ich gucke derzeit Andor & Ringe der Macht, Andor werde ich in 3-er Blocks gucken, wie sie gedacht sind, ein Witz sie zu zerstückeln, wo Ringe der Macht mittlerweile bei einer Folgenlänge von 74 Minuten angekommen ist, auch hier kann man knapp 8 Minuten abziehen, ja aber...
Ich mein, was soll das werden, nur weil ihr nicht mehr mit 18 Minuten Commercials rechnet, werden dem zahlenden Kunden jetzt mehr als 10 Minuten pro Folge abgezogen, da er ja nicht für Werbung bezahlt? Wo sind die Gründe, dass man sich vorkommt als würde man ein Menü bestellen, aber nur Vor und Nachspeise bekommen und die Hauptspeise ist leider grad nur in eingeschränkter Form zu haben? Ich könnte das ja sogar noch nachvollziehen - ich fänd es scheisse, aber nachvollziehbar - wenn geplant ist, den Kram dann mit Szenen anzufüllen und in einem greifbaren Medium zu veröffentlichen nach dem Motto: "Director's Cut" - exclusiv für übermäßig Geld auf 4K Blu-Ray, aber sowas sehe ich dann ja auch nicht kommen, da bleiben die Fragezeichen!
Und fuck, was sollen generell die gefühlten hunderttausend Shorts von was auch immer... "Ich bin Groot!", was ist das? Das sieht aus wie Effektspielereien von Leuten, die lieber etwas mehr Zeit für eine annehmbare She-Hulk bekommen hätten... in diesem Sinne quo vadis Mickey Mouse?

Keine Kommentare: