9/06/2022

WWE Castle Panic

Hey Leute,

bekanntermaßen war ich ein großer WWE Fan bis vor circa 15 Jahren, da kippte mein Interesse und ich habe bis vor circa 6 Jahren keinen Kontakt gehabt. Dann habe ich mir einen Account geholt und die 90er und frühen 2000er nochmal komplett reviewed (eine tolle Zeit für Wrestling). Zwischendurch dann auch immer die aktuellen PPVs mitgenommen, wobei sich das immer anfühlte wie GZSZ mit freiem Oberkörper. Storylines, "echte" Fehden, längerfristig geplante Events, Paarungen, die sich aus Storys ergaben, wirklich gutes Entertainment auch am Rand, eine gewisse Härte und am wichtigsten, ein Roster, bei dem man Lieblinge hatte, Hassfiguren, man konnte mitfiebern. Heute wechseln Babyface und Heel alle halbe Stunde und Persönlichkeitsentwicklung ist völlig uninteressant, dann kämpfen Drei gegen Drei, die eigentlich nicht zusammenpassen, Mädels mit bunten Haarfarben, gelackte Fitnessstudioboys usw. Und wo ist die Härte? Man merkt deutlich, dass man die Hauptzielgruppe von vor 20 Jahren nicht mehr will sondern sich ausschließlich an Kinder wendet. Das ist so schade, aber hey wenn eine Legende wie der Undertaker aufhört, endet eben auch eine Ära, im Grunde ist es so, seit er nicht mehr regelmäßig auftrat flachte das Programm ab. Niemals mehr erreichte man das Niveau der frühen 2000er, die Power der Monday Night Wars und vor Allem deren Innovationskraft.


Habe gestern kurz in den ersten PPV im Free TV aus Europa seit ich weiß nicht wie vielen Jahren reingeguckt und schon das erste Match wirkte auf mich so unglaublich durchchoreografiert und langweilig, dass ich es dabei belassen habe. Wenn man so eine Werbemaßnahme angeht (mal davon ab, dass es nicht live war sondern mit 2 Tagen Verzögerung ausgestrahlt wurde), sollte man dann nicht ein Premiumprodukt anbieten? Mich jedenfalls holt ihr damit nicht zurück.

Ich gucke aber auch nicht mehr regelmäßig das bessere Konkurrenzprodukt von AEW, vor Allem aus Zeitgründen. Aber wenn ich mich mal ein wenig gut unterhalten lassen will mit Sports-Entertainment ist das definitiv die Wahl, damals die Sachen im Tempel waren noch richtig cool, wenn es um neuzeitliche Wrestling-Shows geht, Impact Wrestling ist auch empfehlenswert. Aber diese weichgespülte glattgelutschte Mainstreamscheiße, die WWE zur Zeit zeigt ist einfach nur erbärmlich und zerstört für mich all das, was ich mal an Wrestling geliebt habe.

Sry, musste mal raus!

Keine Kommentare: