9/20/2022

Gucken Frauen anders?

Wenn ich mir mein DVD-Regal, meine Watchlisten, mein Letterboxd Profil oder mein generelles Sehverhalten betrachte fällt mir auf, dass es männlich geprägt ist.

Welch Überraschung, ich bin ein Mann. Aber was ich meine ist die Tatsache, dass unter meinen Top30 Schauspielern keine Frauen sind. Ich sehe gern Frauen in Hauptrollen, doch oft ist die weibliche Hauptrolle gleichzeitig die erste Nebenrolle.
Mehr Frauen in Hauptrollen bitte!
Und damit meine ich nicht nur um Frauen in Hauptrollen zu bekommen, sondern auch weil Frauen Geschichten haben, viele Geschichten, die seit frühester Zeit unterdrückt wurden und wann wenn nicht jetzt erzählt werden können, von Frauen. Und nicht die Idee der Geschichte einer Frau, die ein Mann aus seiner Sicht inszeniert und eben auch nicht, weil es grade en vogue ist. Frauen gucken anders und ich will das sehen!

Keine Kommentare: