So Leute, Zwiebelmarkt geht gleich los! Das Oktoberfest der Tabakstadt sozusagen, die kleinste große Kirmes, die in meiner Kindheit für WOW-Momente in meinem Leben gesorgt hat, aber noch nicht einmal eine eigene Internetpräsenz hat und seit Jahren sehr stiefkindlich von der Stadt behandelt wird. Das ganze Stadtleben wird für eine Woche umgekrempelt für ein paar schlechte Musikdarstellungen und Fahrgeschäfte, die in den letzten Jahren keinen mehr hinter dem Ofen vorgelockt haben (obwohl die letzten Jahre ja nicht zählen [wegen Conni]).
Ich glaube ich bevorzuge dann doch "Bünde rockt", das dieses Jahr hoffentlich wieder stattfindet und werde mich bis auf die tägliche Anstandsstunde vom diesjährigen Trubel fern halten.
Im Normalfall wird das wahrscheinlich die Stunde nach Einbruch der Dunkelheit sein, also so zwischen 21 und 22 Uhr, ihr findet mich bei der großen Zwiebel, wo ich Kartoffelschnaps trinke oder irgendwo am Elseufer umgeben von wunderschönen Frauen, die von mir ablenken sollen, chi-hi. Die dritte Möglichkeit ist Nähe Marktgymnasium, da ich dort in Erinnerungen schwelge und die beste Zeit im Leben rekapituliere, vielleicht lese ich auch ne Kleinigkeit vor, wenn ihr freundlich bittet.
Euer Chesney, der auch als Ralf Fetenbrink unterwegs sein könnte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen