8/17/2010

Back in town

Dortmund hat mich wieder, aber was genau ist eigentlich in den letzten Tagen so vorgefallen? Nun, ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen, von einem Mörder, gesprengten Gitarren und 2-3 Flaschen Whiskey.

Alles begann am Samstag, als mal wieder ein Doberg Kickers Spieltag war. So trafen sich die Mannen des kleinen Clubs und spielten in 4 Mannschaften einmal mehr den Sieger aus. Im letzten Spiel um den 3. Platz musste ich mit meinem Team leider in der letzten Sekunde des Spiels den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen, der uns dann auf den letzten Platz bugsierte. Nachdem ich darüber eine Weile einigermaßen wütend war, ging es ins beliebte Funspiel, dabei variiert die Länge je nach Puste und Lust der Spieler. Dieses Mal schafften wir ein 45 Minuten Spiel, leider waren dann nicht mehr genug Leute einsatzfähig, um noch eine 2. Hälfte zu spielen. Ich hätte das locker gekonnt, aber ich bin auch ein Konditionswunder ;)
Meine angekündigte Leistungsexplosion ist eingetreten, allerdings nicht in dem Maße, wie ich sie mir gewünscht hätte, aber immerhin habe ich allein 4 Tore auf der Linie verhindert und auch sonst einige gute Aktionen gehabt.

Nun ja, der Abend neigte sich und der Alkohol floss in Strömen, bevor es aber zum gemütlichen Pokerspiel kommen sollte musste der Hausherr noch Gitarren zerstören. Mit den Worten: "Rock'n'Roll" nahm er die erste und zertrümmerte sie an einer der Hauswände. Applaus war ihm sicher. Leider kamen mein Cousin und ich auf die Idee, man könnte Gitarren ja auch sprengen... holten ein paar D-Böller und packten sie in die Gitarre, an dieser Stelle sry, dass ich keine Kamera zur Hand hatte. Naja dann nur noch anzünden und BOOM... war schon sehr geil, aber das sollte noch längst nicht das Ende gewesen sein.

Am Pokertisch nahmen 5 Personen Platz, um Namen nennen zu können ohne zu offensichtlich zu werden verfälsche ich die Namen und gebe ihnen Nicks: Robinho, Gibbs, Lestat, Terrorkiwi und meine Wenigkeit nahmen am Pokerspiel teil. Es war Terrorkiwis erstes Pokerspiel, sie flog auch als erste raus, ihr folgten Robinho und Lestat, so dass es zum Heads-Up zwischen Gibbs und mir kam. Dieses Heads-Up dauerte nicht lange allerdings wurde es immer wieder vom Hausherren unterbrochen, der Schwanks aus seiner Jugend erzählte, die erste Flasche Whiskey war geleert. Leider hatte Gibbs auch schon leicht einen inner Finne und wusste zu jedem Thema etwas zu sagen, aber so ist er halt, entweder man mag das oder auch nicht. Nunja die letzte Hand war Ass Bube gegen König Bube, gewonnen hat natürlich die schwächere Hand und damit Gibbs, was ihn natürlich nicht regte, da es eine Selbstverständlichkeit ist für ihn.

Kommen wir zu etwas anderem, im Verlauf der weiteren Nacht erhöhte sich der Pegel und der Hausherr rang mir eine Partie Schach ab, die ich verlor, während ich nebenbei mit den anderen außer Robinho, der schon nach Hause war Dart spielte auf einer sehr angeschlagenen Scheibe, die nach jedem zweiten Wurf gerichtet werden musste und jeder 3. Pfeil traf nichteinmal die Scheibe. Nunja und dann passierte es.

Gibbs wurde zum Mörder. Er zertrat eine fliegende Ameise. Jetzt werden viele den Kopf schütteln, na und? Oder so argumentieren, wie die Terrorkiwi, dass es von ihnen Milliarden gibt. Tja gibt es nicht auch Milliarden Menschen und ist Mord da nicht ein Verbrechen? Ich denke darüber ist nachzudenken, ich weiß, dass für die Christen Tiere keine Seele haben, aber muss man deshalb einfach Unschuldige töten, ich hätte es ja verstanden, wenn er einen Hasen erschlagen hätte, weil er ihn essen wollte, aber das will mir nicht in den Schädel. Nunja für mich ist das Leben an sich heilig, da ich der Meinung bin, dass alles ein großes Ganzes ist und selbst das kleinste Teil eine Bedeutung hat und naja für mich ist Leben halt Leben, egal wie bedeutend es ist. Darüber entbrannte dann auch ein beinahe boshafter Disput, aus dem ich als gekränkter und missverstandener Verlierer herausging und in dem ein paar nicht so nette Worte fielen.

Tja danach war ich sauer und hab ein paar Dinger rausgehauen an die ich mich gar nicht so recht erinner, ich weiß nur, dass ich kurz vorm heimgehen die Apokalypse herbeigerufen habe und mir den Tod aller Menschen gewünscht habe, nichts besonderes also. Der Suff halt, lässt einen ein wenig zu radikal werden, das Scheiss-Saufen. Die Apokalypse wäre nicht die tatsächliche Ideallösung, das könnte ich auch gar nicht mit meiner "Fist Of Justice" Orientierung vereinbaren. Aber wenigstens habe ich im Freien rumgeschrien und nicht um halb 3 Uhr Nachts an einem Schlagzeug gesessen, in einem dunklen Raum und gesagt: "Ich möcht mal gucken ob das geht" und dann losgedrummt. Naja der Hausherr ist der Hausherr :)

Mal sehen, was das heutige Produktionstreffen bringt, ich bin sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen