8/28/2010

Über Freaks

Wikipedia sagt: "Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimmte Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky."

Ich habe in meinem Kreis der Freunde und Bekannten viele "Freaks" und es stört mich nicht, ich halte sie für normal. Es sind halt meine Freunde, aber man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, wie man sein Leben verbringt. Es ist nichts gegen ein wenig religiöse Hysterie zu sagen, auch Radikalismus ist bis zu einem gewissen Punkt ok, aber wenn man nur noch mit nem "Jesus rettet" Lächeln rumläuft und der Realität entrückt, dann ist das problematisch in meinen Augen, ganz abgesehen davon, dass Religionen in meinen Augen generell problematisch sind und einer der Dinge die dem Weltfrieden im Weg stehen.

Naja die meisten Freaks zeichnen sich in meinem Bekanntenkreis durch einen besonderen Kleidungsstil aus und die Musik, die sie hören, vielleicht auch die Ansichten, die sie haben. Aber die meisten haben das höchste Maß an Toleranz, das ich je erlebt habe und das liegt in meinen Augen vor allem daran, dass es sich bei ihnen nicht um religiöse Fanatiker handelt.

Wenn ich könnte, würde ich eine neue Welt erschaffen, ohne Menschen, vor allem ohne dumme Menschen, denn in meinen Augen ist der Weg einer Religion zu folgen, der Weg eines Tors ohne eigenen Antrieb auf des eigenen Rätsels Lösung um der selbst Willen. Stellt sich die Frage wer der größere Tor ist, der Tor oder der dem Tor folgt, der kleine Ausritt in Star Wars musste sein, dafür hab ich extra nachgeschlagen, wie man Tor eigentlich schreibt.

Tja ich will eigentlich nur sagen ich liebe meine "Freaky Friends", auch wenn ich einige von ihnen in ihrer Freakshow nicht verstehe aber ich bin tolerant genug auch einen Christen zu akzeptieren, auch wenn seine religiöse Verbohrtheit die Grütze in seinem Kopf auf kurz oder lang verfaulen lässt.

Heute fiel diese Saison das erste Mal aus Wettergründen ein Spieltag der Doberg Kickers aus. Es hatte die letzten Tage so geregnet, dass der Platz unmöglich zu bespielen war. Find ich gar nicht so schlecht, dann kann ich heute nochmal schön chillen. BTW: Lautern ist derzeit Tabellenführer der 1. Bundesliga, gestern 2:0 gegen Bayern gewonnen, ich will nicht sagen, dass mich das freut, aber das freut mich.

Die Schwarzgelben Jungs spielen ja erst morgen Abend und kriegen es dann mit Stuttgart zu tun, mal sehn, was der Spieltag inner Bundesliga heute noch so bringt.

Keine Kommentare: