6/01/2022

Meinen Begriff von Liebe überdenken

Ich glaube ich habe in meinem Leben nicht viel gelernt, was mir Ruhm und Reichtum eingebracht hat, ich habe viel über Spiele, Filme und zwischenmenschliches Miteinander gelernt und ganz besonders viel über Mich!

Was jetzt nach Egomanie klingt ist eher gegenteilig, ich habe gelernt, dass ich mich liebe. Und diese Liebe ist eine Akzeptanz, die unmenschlich ist, ich akzeptiere den körperlich kranken und krüppeligen Kerl , der sozial abgestumpft und als Arbeitskraft nicht zu gebrauchen ist als vollwertigen und sogar großartigen Freund, der immer für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Und so halte ich es auch mit meinen Freunden, den wahren Freunden. Wir sind im Leben nicht mit so vielen davon gesegnet, das ist mir durch ein sehr hartes Leben mit vielen Rückschlägen klar geworden. Gerade in letzter Zeit empfinde ich das Kranksein als unglaublich hart, weil es mich davon abhält für meine geliebten Menschen stark zu sein und ihnen Stütze zu sein in ihren aufgezwungenen Gefechten und Kriegen, die sie führen müssen, weil sie auf das Band der Familie oder der familiären Liebe vertraut hatten und auf Versprechen von Menschen, die mit einem aufgewachsen sind, die an der gleichen Brust gesäugt wurden, ach ich will gar nicht wieder damit anfangen.

Die Liebe, die echte Liebe die über das Gefühl hinaus geht, die einfach Menschen verbindet ohne Worte, ohne Nähe, sogar ohne familiäre Bindung, die lässt uns ertragen, sie lässt uns leben, sie lässt uns überleben, "...wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen, wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen, wir werden überleben, wir werden weiterleben...", keine Ahnung warum ich immer wieder bei Independence Day lande, eigentlich wollte ich einen Bogen schlagen zum Mondschein, der in so vielen Nächten der persönlichen Dunkelheit mein einziges Licht war und auch diese spezielle Art der Liebe in meine Welt getragen hat, den die Sonne niemals bringen konnte, sie hat mich stets verbrannt, geblendet und an kalten Wintertagen über mich gelacht...

Keine Kommentare: